1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD oder Plasma und Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von ingohsv, 17. August 2010.

  1. ingohsv

    ingohsv Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe vor in den 2 Monaten von Röhre auf Flachbildfernseher umzusteigen. Da stellt sich schon die 1. Frage: LCD oder Plasma?
    Da der neue Fernseher 46 Zoll haben soll bin ich bis jetzt immer von Plasma ausgegangen. Außerdem liegt kein Fenster gegenüber dem Fernsehen so das Spiegelungen kein Problem sein sollten. Das Fenster befindet sich neben dem zukünftigen Gerät. Der Fernseher wird "nur" zum fernsehen benötigt - will sagen ich bin kein Zocker. Da ich ziemlicher Sportjunkie bin hatte ich mal gehört das hier Plasma auch besser ist schnelle Bewegungen darzustellen. Ich will max. 1500 Eur. ausgeben wenn es etwas weniger wäre umso besser.

    Ach so ich empfange über SAT - der Fernseher sollte einen integrierten SAT Tuner haben. Außerdem möchte ich meine jetzige S02 SKY Karte weiter benutzen. (habe gerade meinen Vertrag verlängert und möchte auch die HD Sender empfangen können) Ich bin hier etwas verunsichert was CI+ oder HD+ bedeutet.

    Gibt es Empfehlungen? Ich hatte bis jetzt nur Panasonic auf meiner Liste und zwar den P46GW20 oder P46GQ21

    Evtl. ist aber auch LED etwas für mich...

    Über Anregungen würde ich mich freuen.
     
  2. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LCD oder Plasma und Kaufberatung

    Kann den GW20/GQ21 nur empfelen !!
    Hab den selber in 42" und bin sehr zufrieden :love:

    Um die Sky Sender mit dem TV zu empfangen brauchst Du noch ein
    AlphaCrypt Light Modul (knapp 50€)
    Funktioniert trotz CI+ Schacht einwandfrei.Habs selber mal getestet.

    Für die HD+ Sender (RTL HD,VOX HD,Pro7 HD,Sat1 HD) benötigst Du allerdings
    ein weiteres Modul (das HD+/CI+ Modul ca. 70€).Die HD+ Karte ist dann dabei.

    Willst Du allerdings Sky und die HD+ Sender sehen mußt Du ständig die
    Module am TV umstecken.Dafür kannst Du Dich bei den privaten
    Sendeanstalten bedanken die ihr eigenes verbraucherunfreundliches Süppchen kochen !!!


    mfg fibres73


    p.s. wenn dann hole Dir den titangrauen GQ21,der sieht einfach besser aus :)
     
  3. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    2.813
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: LCD oder Plasma und Kaufberatung

    Kauf einen von den Dingern und denk nicht mehr darüber nach, sind beide top.

    Oder bleib am Ball und du wirst nicht mehr wissen, was du kaufen sollst.
    Denn eins ist mal klar, es gibt inzwischen sehr, sehr gute LED/LCD Geräte.

    Vor- und Nachteile bieten beide Technologien, das ist wie beim Benziner oder Diesel.

    In meinen Augen ist das Bild der Plasmas nicht mehr besser, es ist nur noch anders ;).
     
  4. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: LCD oder Plasma und Kaufberatung

    @atomino63

    Hoffe Dein letzter Satz bringt Dir nicht Ärger mit der Plasma-Fraktion ein.
    Meinen Segen hast Du. :winken:
    Kann Deine Meinung teilen, auch wenn ich mich derzeit etwas zurückhalte, aber nur deshalb, weil bestimmte Member hier andere Meinungen und Ansichten nicht akzeptieren wollen.
    Nächstes Jahr kommt die Wahrheit. :LOL:

    Gruß Stephan
     

Diese Seite empfehlen