1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD oder Plasma mit (Glas) - Scheibe?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Gartendeko, 29. Januar 2009.

1. Gartendeko

Gartendeko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sanyo Z700
    JBL
    Anzeige
    Denn LCD den ich z.Z. im Gebrauch habe kostet mich echt nerven, da ich da immer schlieren und streifen drauf habe und kriege das ding nicht richtig sauber. Also ich suche einen TV der noch mal vor dem Panel eine Scheibe hat, die ich vernünftig Putzen kann.

Was benutzt ihr so als Reinigungsmittel ? Hab das mal hier versucht.
    Schmiert aber wie verrückt:eek:

2. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LCD oder Plasma mit (Glas) - Scheibe?

Ich habe einen Plasma und den brauche ich so gut wie nie säubern da an der Glasscheibe praktisch kein Staub haften bleibt (wird ja nicht elektrostatisch angesaugt).
    Meinen LCD PC Monitor mache ich nur mit einem Microfasertuch sauber (ohne irgendwelche Mittel) Die leicht angeraute Oberfläche neigt aber leicht zum verstauben. Bei hartnäckigen verschmutzungen mache ich das Tuch ganz leicht feucht. Schlieren habe ich dann trotzdem nicht da die Microfasertücher alles aufsaugen.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich nutze für die LCD Reinigung die Feuchttücher von Ronol (ebenfalls empfehlenswert die Rogge Teile). Reinigen super und kein nachwischen erforderlich, trocknet schlierenfrei ab. Bei feuchten Microfaser-Tüchern habe ich hier ein Kalk Problem vom Leitungswasser, was sich in einem streifigen, kalkigen Überzug auf dem Panel niederschlägt. Daher TFT Reiniger, auch wenns extra Geld kostet.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hallo,

auch ein Plasma hat nicht eine einfach Glasscheibe ! Die ist auch bedampft, leicht entspiegelt und was weiss ich. Auch hier muss man sehr vorsichtig bei der Wahl der Reinigugnsmittel sein !!!

5. Gartendeko

Gartendeko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sanyo Z700
    JBL

Okay, die Feuchttücher von Ronol werde ich mal versuchen...
    Aber der nächste neu TV ist anderenfalls mit Glasscheibe oder ich lasse
    mir eine davorkleben ;)

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Kalk bekommst du mit Säure ganz leicht weg. Etwas WC oder Badreiniger (meist mit Ameisen- Essig- oder Zitronensäure) auf ein Tuch, und weg sind die Kalkstreifen :D
    Aber Spass beiseite, destilliertes Wasser könnte auch eine Lösung sein.

Gruß
    emtewe

7. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nutze schon seit Jahren am PC-LCD und jetzt an der Glotze die Reinigungsprodukte von Rogge: http://www.screen-clean.de/

Bin sehr zufrieden damit, die machen rückstandslos sauber und selbst bei meinem Zweit-PC-LCD das glänzend ist sieht man keine Schlieren oder Rückstände.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ja das hat sich auch schon mancher bei seinem TFT gedacht, als er mit Glas-oder Haushaltsreiniger an die Kunststoffschicht ran ist :D.

Ja oder 3 Wochen abgestandenes ;). Nee...dann TFT Reinigungstücher ohne Verrenkungen.

9. RyoBerlin

RyoBerlin Guest

Hab gestern meinen alten LCD mit Glasreiniger (steht drauf auch für Kunststoff) gereinigt, sieht top aus, ausser die eine stelle die schon seit jahren etwas gebrauchsspuren aufweist.

Diese Seite empfehlen