1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD oder LED 46" oder 55" mit digitalem SAT-Receiver

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von te-75, 12. März 2011.

  1. te-75

    te-75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Schönen guten Tag,

    ich habe einen Samsung Plasma 50 Zoll und plane jetzt den Kauf eines LCD oder LED Samsung Fernseher. Ich bin total auf Samsung fixiert und von der Bildqualität absolut begeistert, deswegen kommt nur wieder ein Samsung in Frage.
    Da es diese Modelle ja leider nur in 46 oder 55 Zoll gibt, möchte ich jetzt zuerst einmal auf ein paar Erfahrungswerte eurerseits zurückgreifen und euch ein paar wichtige Fragen stellen?

    46" ist mir ehrlich gesagt etwas zu klein, aber 55" auch wiederum schon etwas zu groß bei einem Sitzabstand von 4 Meter.
    Ich schaue hauptsächlich Fernsehen über digitalen SAT-Receiver also keine HD-Programme.

    - Wir wirkt sich das Bild zwischen beiden Zoll Größen aus? Kann man das Bild beim 55" noch relativ angenehm ansehen oder ist es zu unscharf und pixelig bei 4 Meter Abstand?
    Dass das Bild bei einer HD-Sendung beim 55" bombastisch Hammer ist, ist keine Frage, doch leider gibt es "Alarm für Cobra 11" nun leider kostenlos nur in PAL-Auflösung.

    - Ist die Qualität dahingehend beim 46" besser, da man die niedrige Auflösung nicht so wahrnimmt als beim großen, oder ist der Unterschied kaum merklich?

    - Wer kommt besser mit einem normalen PAL-Bild zurecht, ein LCD oder ein LED?

    Freue mich auf eure Erfahrungswerte und Ratschläge, bedanke mich im Voraus schon mal recht herzlich und wünsche noch einen angenehmen Abend.

    Grüße te-75
     
  2. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
  3. te-75

    te-75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LCD oder LED 46" oder 55" mit digitalem SAT-Receiver

    Es sind weitere Fragen aufgetreten die zu klären sind.
    Da darf ich doch antwortsuchend einen Beitrag schreiben, oder etwa nicht:confused:

    Also, ich freue mich auf eure Beiträge, Hinweise, Erfahrungen und Empfehlungen und bin für jede Antwort dankbar!

    Viele Grüße und schönen Abend,
    te-75
     
  4. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LCD oder LED 46" oder 55" mit digitalem SAT-Receiver

    Klar darfst du einen Beitrag erstellen. Das steht mir auch nicht zu dir das zu verbieten.

    Ich bin ledeglich der Meinung das man auch den bestehenden Beitrag dafür verwenden kann, da du dort auch schon einige der Fragen in deiner Antwort gestellt hast und wir die Fragen ja nicht doppelt durchkauen müssen, oder? :)
     
  5. te-75

    te-75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LCD oder LED 46" oder 55" mit digitalem SAT-Receiver

    Nein, natürlich nicht, doch wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn hier sind völlig andere und konkretere Fragen gestellt als im vorherigen Beitrag.

    Doch leider habe ich bisher noch keine Antworten erhalten, stattdessen muss man sich noch rechtfertigen warum man einen Beitrag schreibt, finde ich wirklich sehr schade, auch um dieses Forum´s willen. Wer will schon gerne Nebensächlichkeiten lesen wenn die Hauptsache um die es geht, nämlich Antworten auf Fragen zu bekommen vernachlässigt wird.

    Trotzdem schönen Sonntag noch und viele Grüße
    te-75
     
  6. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LCD oder LED 46" oder 55" mit digitalem SAT-Receiver

    Schade das du probierst zu diskutieren - da hatte ich eigentlich gar keine Lust drauf. Und mir sagen lassen das ich nicht lesen kann brauche ich nicht.

    Beitrag 1:

    Beitrag 2:

    Wenn DU meinst das DU dicht rechtfertigen musst dann habe ich wohl doch Recht. Warum fühlst DU dich sonst genötigt dich zu rechtfertigen.

    Was ich Schade um des Forums willen finde ist die Tatsache das man User die gleichen Fragen doppelt stellen muss. EIN Beitrag mit den Fragen so wie du sie stellen willst reicht aus. Wir verbringen hier unserer Freizeit und helfen und ich behaupte jetzt von mir auch einfach mal das fast jeder meiner Beiträge im Heimkino Forum hilfreich war.

    Ich beende die Diskussion an dieser Stelle und wünsche dir mehr als einen schönen Sonntag und viel Spass mit deinem geleasten TV.

    Sante Grüße

    kP
     
  7. te-75

    te-75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LCD oder LED 46" oder 55" mit digitalem SAT-Receiver

    Ja, das mag ja sein, fast jeder, bis auf dieser unnötige!

    Viele Grüße
    te-75

    P.S. Ende der Diskussion!
     
  8. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    2.973
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: LCD oder LED 46" oder 55" mit digitalem SAT-Receiver

    Wir sitzen vier bis viereinhalb Meter von einem 52" Edge LED Gerät entfernt.

    Ist zwar kein Samsung, das Bild überzeugt jedoch bei ausreichender Datenrate/Aufbereitung in jeder Beziehung. Ausreißer nach unten gibt es naturgemäß immer.

    Persönlich glaube ich nicht, dass die 7,5 cm mehr Diagonale, für ein signifikant schlechteres Bild auf diese Entfernung sorgen werden.
     
  9. te-75

    te-75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LCD oder LED 46" oder 55" mit digitalem SAT-Receiver

    Herzlichen Dank für den ersten konstruktiven Beitrag, hab mich sehr gefreut!

    Schön, wenn euch der 52" von Edge ein schönes Bild liefert, freue mich mit euch. Darf ich noch fragen wie das Bild eingespeist wird, sprich von welcher Quelle, digitaler SAT-Receiver HD Bild oder PAL Bild?
    Leider ist ein Edge nicht mit einem Samsung zu vergleichen. Das soll jetzt aber nichts negatives ausdrücken. Generell kann man die Marken untereinander nicht vergleichen, selbst bei gleicher Marke können die unterschiedlichen Modelle sogar drastisch unterschiedliche Bildqualitäten zeigen. Deswegen auch konkret meine Frage zu den Samsung Modellen in 46" und 55".
    Es muss doch jemand geben, der einen 55" hat und mir davon berichten kann wie sich das PAL Bild anschauen lässt?

    Grüße te-75
     
  10. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    2.973
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: LCD oder LED 46" oder 55" mit digitalem SAT-Receiver

    Klar doch.

    Satellit und entweder integrierter Sat-Tuner oder TenchniStar S1 (im direkten Vergleich einen Tick schärfer).

    Über HD Bild rede ich hier ausdrücklich nicht, das könnten im Blindtest eh nur 2 von 10.000 unterschieden ;).
     

Diese Seite empfehlen