1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD oder EDGE LED oder FULL LED ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von james007, 2. Dezember 2010.

  1. james007

    james007 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe eine grundsätzliche Frage...man liest immer wieder von Problemen bei EDGE-LED TVs von Clouding-Problemen und falsch ausgeleuchteten Bildschirmen...nun stellt sich die Frage, da ich immer noch zw. 40 oder 46" schwanke:

    1) Besser ein guter LCD 46" (SONY, PHILIPS?...) als ein schlecht ausgeleuchteter EDGE-LED?

    2) besser ein FULL-LED aber in 40" ? Dabei habe ich allerdings noch kein FULL-LED-Gerät gefunden, welches einen Triple-Tuner hat...

    3) oder ein 46" Edge-led mit dem Risiko von schlechter Beleuchtung.

    oder wird das Clouding-Problem bzw schlechte Ausleuchtung nur hochgespielt?!

    Da ich "nur" 2,5m vom Bildschirm entfernt sitze, könnte ein 46" natürlich pixelig wirken, habe aber kein Analoges Signal sondern DIGI-SAT und DVBT-HD...also dürfte es kein Problem sein oder?
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: LCD oder EDGE LED oder FULL LED ?

    Egal wie nah ran du gehst, da wird gar nicht pixelig. Es sei denn du hast Adleraugen.

    Zu 2.

    Fernseher/LCD ab 40"/102cm, DVB-S2, LED-Backlight (Local Dimming, USB-Schnittstelle | Geizhals.at Deutschland)
    Fernseher/LCD ab 40"/102cm, DVB-S2, LED-Backlight, USB-Schnittstelle | Geizhals.at Deutschland

    Würde Philips oder Sony empfehlen.
     
  3. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LCD oder EDGE LED oder FULL LED ?

    Hi james007,
    dann schau mal hier:

    Philips - 9000-Serie -

    Full LED Backlight, triple-Tuner und zur Auswahl 40" / 46"!!!
    Bei Deinem Sitzabstand reicht meines erachtens ein 40", sitze ein Stück weiter entfernt (~2,8 m) und habe den 40" von Philips. Kann nur sagen: GENIAL!!!:D

    Schönes WE, B-D
     

Diese Seite empfehlen