1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD nach Reinigung verschmiert

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von swamp, 10. August 2012.

  1. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    Anzeige
    AW: LCD nach Reinigung verschmiert

    Naja, falls man mal nen halben Liter Kühlwasser auffüllen muss, würde ich auch eher dest. Wasser nehmen, für die Scheibenwaschanlage nehme ich schon seit Jahr und Tag Leitungswasser, hab da noch nie Probleme mit Verkalkung gehabt!
     
  2. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: LCD nach Reinigung verschmiert

    ROGGE DUO CLean Original, 250ml LCD: Amazon.de: Elektronik

    Das benutze ich seit Jahren, absolut geniales Zeug, ich glaube die Bewertungen sprechen auch für sich. Kann man immer mal wieder gebrauchen. Z.B. auch für Smartphones.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LCD nach Reinigung verschmiert

    Davon reden wir ja... Vom Scheibenwaschsystem.
    Das Kühlwasser hingegen ist ein geschlossener Kreis.
    Wenn da alle zwei Jahre die Wartung mal nachguckt reicht das i.d.R.
     
  4. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: LCD nach Reinigung verschmiert

    Ich weiß, daß wir davon "reden"!:D

    Allerdings nach dem Kühlwasserstand würde ich doch lieber öfter schauen, z.B. beim Ölstand-Prüfen, es kann ja auch mal was undicht werden, gerade bei älteren Autos!
    So, jetzt aber genug mit OT!
     
  5. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: LCD nach Reinigung verschmiert

    Wieso in "matt" haben will? ... die Displays sind matt ... ich mag keine "verspiegelten" Oberflächen und solche Geräte kaufe ich auch nicht.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LCD nach Reinigung verschmiert

    Die Displays von "guten" LCDs sind auch nicht matt denn damit ist das Bild nun mal schlechter. Mit Entspiegelung hat das nichts zu tun. (nur glauben das leider viele das ein mattes Display auch automatisch entspiegelt ist).
    Bei meinem Plasma spiegelt die Oberfläche auch nur minimal (wenn das Gerät aus ist) im eingeschaltetem Zustand spiegelt da nichts mehr.

    Mir ging es darum das mit Fensterreiniger die Oberfläche von LCDs zerstört wird weil diese nun mal für Kunststoff nicht gedacht ist.