1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD mit mind 32" + Receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Wortspiel, 30. Mai 2006.

  1. Wortspiel

    Wortspiel Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Es soll ein Zukunftssicherer Fernseher für eine digital Sat Anlage sein.

    Preislich soll der Fernseher möglichst nicht teurer als 2000€ sein.
    Der Sitzabstand beträgt ca. 3-4 m. Bisher hatte ich dort einen normalen Fernseher (55 cm Bildschirmdiagonale). Diese Breifmarkengröße möchte ich nun doch mal abschaffen (die Augen werden ja auch nicht besser ;-) )

    Ich habe mich nun schon durch einige Tests gewühlt, daher ist mir klar, dass ich für 2000€ kein Highend Gerät mit einer riesigen Bildschirmdiagonale bekomme. Irgendwie bin ich aber bei den Philips Geräten hängen geblieben. Diese sind eigentlich immer relativ gut getestet. Ich habe mir da insbesondere den 32PF9966 rausgesucht. Ich lese nun aber recht häufig, dass man bei einem 32 Zoll Gerät vielleicht so 2 m Sitzabstand haben sollte. Bei mir ist es ja fast das Doppelte. Ich würde natürlich auch gerne eine 37 oder 42 Zoll Gerät anschaffen, aber der Preis sollte stimmen. Des Weiteren gefällt mir bei den 32PF9966 nicht, dass er kein HDMI Port besitzt. Gibt es denn ein vergleichbares Gerät das größer als der 32PF9966 ist aber die gleichen Features/Qualität besitzt und das noch im Preislichen Rahmen bis 2000€?

    Da sich nun auch mein alter Receiver (die gute alte Volksbox von Lemon) verabschiedet hat, steht auch der Kauf eines neune Receivers an (HDTV fähig?). Wenn es da herausragende Kombinationen von TV mit Receiver gibt, dann bin ich für Tipps/Kaufberatungen und Hinweise sehr dankbar.

    Nochmal die Fakten:
    - mind. 32" Bildschirmdiagonale
    - anschluss erfolgt über Astra digital
    - Sitzabstand ca. 3-4 m
    - verwendungszweck DVD/Fernsehen (Filme, Serien, Nachrichten, Sport)
    - bisheriger Favorit: 32PF9966


    Vielen Dank schon mal

    Mit freundlichen Grüßen
    Wortspiel