1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD mit Lautsprecher verbinden

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Chakaa, 13. Januar 2009.

  1. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Da beim LCD meines Schwiegervaters leider bei Sat Digital immer der rechte Lautsprecher brummt, warum auch immer, wollte ich mal versuchen die internen Lautsprecher abzuschalten und einen externen Lautsprecher anzuschliessen. Leider habe ich am TV einen Audio Ausgang (rot/weiss) und an dem LS nur Lautsprecherklemmen. Kann mir jemand sagen wie ich diese beiden Komponenten zusammenbringe? Mein Schwiegervater schaut nicht immens viel, deshalb will ich jetzt nicht extra rennen und nen LS suchen der Audio Eingänge hat. Vor allem wenn ich hier noch gute rumliegen habe.
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: LCD mit Lautsprecher verbinden

    Kleinen Audio Hifi Verstärker dazwischen schalten oder ein aktives Lautsprechersystem verwenden

    Lautsprecher können nicht an die Cinch Buchsen des TV Gerätes angeschlossen werden, da hier ganz andere Anschlussimpendanzen und Leistungen vorhanden sind. Selbst wennste einen Adapter basteln würdest... No way
     
  3. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: LCD mit Lautsprecher verbinden

    Alles klar. Danke dir!
     
  4. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: LCD mit Lautsprecher verbinden

    Warum versuchst du nicht erst mal dein primäres Problem zu lösen, nämlich das Brummen abzustellen!

    Ist der LCD über ein Scart-Kabel mit dem SAT-Receiver verbunden? Wenn ja, schon mal das Scartkabel durch ein höherwertiges getauscht, vielleicht ist auch nur die Grundlautstärke am SAT-Receiver zu niedrig eingestellt.
     

Diese Seite empfehlen