1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD mit integriertem DVB-S Receiver

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von judgedrcr, 17. Januar 2007.

  1. judgedrcr

    judgedrcr Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche einen kleinen LCD Fernseher mit intregrierten DVB-S Receiver. Bildschirmdiagonale sollte eher klein ausfallen. Einsatzort: Schlafzimmer

    Kennt jemand ein entsprechendes Gerät - habe lange und erfolglos gesucht.

    Vielen Dank !
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: LCD mit integriertem DVB-S Receiver

    Wenn 26" gemeint ist, wäre da noch der Concept 26 von Loewe. Ist etwas billiger als die Metz.
    Mehr dürfte es im Bereich kleiner/gleich 26" nicht geben.
     
  4. judgedrcr

    judgedrcr Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: LCD mit integriertem DVB-S Receiver

    Danke für die ersten Antworten!

    Ein 26" LCD reicht völlig. Ich bin erstaunt, wie wenige Modelle es gibt. Die Kombination mit einem DVB-S Receiver finde ich sehr sinnvoll. Das gerät soll einfach an die Wand gehängt werden. Da stört ein separater Receiver doch enorm.

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee für ein preiswerteres Gerät...
     
  5. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    553
    AW: LCD mit integriertem DVB-S Receiver

    Gibt auch noch von TECHNISAT nen 32" LCD mit DVB-S
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: LCD mit integriertem DVB-S Receiver

    Im Bereich 32" gibt es noch ein paar mehr, aber es ging ja um kleine TVs.
    Der Concept 26 dürfte mit 1300€ (+100€ Sat Tuner) der günstigste sein.
     
  7. willi47

    willi47 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: LCD mit integriertem DVB-S Receiver

    Hallo,

    eine andere Möglichkeit wäre, einen beliebigen LCD TV mit einem dahinter versteckten Sat-Receiver zu kombinieren. Von GSS Sat (Grundig) sollte es noch ein Modell mit Infrarotauge geben.

    Gruß
    Willi
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: LCD mit integriertem DVB-S Receiver

    Ja, genau! Mittlerweile gibts sogar DVB-S Receiver die direkt auf die Scart-Buchse aufgesteckt werden. Was von denen qualitativ und ausstattungstechnisch zu halten ist, weiß ich leider nicht, aber ich denke zumindest fürs Schlafzimmer wird die Lösung akzeptabel sein. Der Nachteil, dass die zweite FB benötigt wird, da das System nicht voll ins TV-Gerät integriert ist, bleibt natürlich.
     

Diese Seite empfehlen