1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD mit DVB-C gesucht...

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von donsimoni, 9. Oktober 2007.

1. donsimoni

donsimoni Neuling

Anzeige
    Hallo erstmal, ich hoffe, dass ich den richtigen Bereich getroffen habe.

Wie man am Titel schon erahnen kann, bin ich auf der Suche nach einem schönen Fernseher, der folgende Eigenschaften haben sollte:

- LCD mit 37" oder 42"
    - seinen eigenen DVB-C-Receiver
    - einen digitalen AUSgang für Ton, möglichst optisch

Das schränkt die Auswahl leider schon empfindlich ein. Bisher wurde ich Loewe und Metz fündig (zu teuer), zudem Technisat (rät unser Hifihändler von ab).

Welche Hersteller kämen denn dabei noch in Frage? Hat jemand ein Gerär von Technisat und kann etwas über die Qualität sagen? Die Geräte sind ja zumindestens sehr gut ausgestattet.

- Simon

2. Uwe Jansen

Uwe Jansen Junior Member

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

AW: LCD mit DVB-C gesucht...

Da hast du was falsch verstanden. Der DVB-C-Tuner ist beim D-3000 in jedem Fall vorhanden.

Die Angabe "je nach Anbieter" auf der Sony-Website bezieht sich auf die Kabelnetzbetreiber, d.h. der Empfang mit CI-Modul wird nicht von allen Anbietern unterstützt. Bei Unitymedia soll es funktionieren, allerdings können bei Premiere keine Optionskanäle angewählt werden. Das komplette Sportportal und die Direkt-Filme sind also nicht nutzbar.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LCD mit DVB-C gesucht...

Das hat aber nichts mit dem CI Modul zu tun! Ist nur eine Frage der Software ob die Optionen untersützt werden oder nicht und ob man die Sender eventuell einzeln abspeichern kann.

Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen