1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lcd mit direct led hintergrund beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von crusard, 19. Mai 2011.

  1. crusard

    crusard Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi,

    ich suche einen neuen lcd fernseher.
    seit ca. 4 jahren besitze ich nun einen philips lcd mit 37 zoll (genaue bezeichnung weiß ich leider nicht mehr) mit der zeit gewöhnt man sich daran und da meine katzen den glasrahmen kaputt femacht haben, wird es wircklich zeit für einen neuen.

    beim philips fällt mir vorallem auf das es helle flecken gibt, dass bild also nicht gleichmässig ausgeleuchtet wird. bei schnellen bewegungen wird das bild auch ziemlich unscharf und 24p kann er auch nicht darstellen was mich bei blu-rays schon extrem nervt. zu guter letzt ist auch der kontrast alles andere als optimal.

    mein neuer fernseher sollte daher direct led hintergrundbeleuchtung haben, zwischen 50 und 55 zoll gross sein und mind 100 Hz mit 24 p unterstützen. 3D und irgendwelche tollen sound modi brauch ich nicht. tv und video ton laufen bei mir über denon verstärker und teufel 5.1 system.

    samsung gefällt mir vom design ganz gut.

    meine frage nun: welche lcds haben überhaupt direct led hintergrundbeleuchtung und die von mir gewünschten features? hat jemand von euch erfahrung mit direct led? preislich wären für mich 2000€ in ordnung wenn das bild dann auch dementsprechend die kinnladen offen stehen lässt.

    freue mich auf eure antworten

    (sorry wegen der schreibweise, habs vom iphone geschrieben)
     
  2. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: lcd mit direct led hintergrund beleuchtung

    Hi, günstig kann man momentan LGs schießen. Dabei wären die LE8500 und LX9500 eventuell ne Überlegung wert. Wobei der LX9500 das 3D Pendant zum LE ist. Viel Auswahl bei Direct LEDs hat man auch nicht, da alle Hersteller lieber den Leuten die Kohle mit eLEDs aus den Taschen zu ziehen versuchen.
    Zu den LGs sei aber gesagt das die Serie ausläuft.
     
  3. rollingman

    rollingman Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: lcd mit direct led hintergrund beleuchtung

    Hallo,

    Ich habe mir vor knapp vier Wochen einen Samsung LCD-LED gekauft. Die genaue Bezeichnung ist Samsung UE 55 D 7000.
    Es ist ein komplett neues Gerät und war vor einem Kauf vielleicht zwei Wochen auf dem Markt. Die Größe ist 55 Zoll entspricht einer Diagonalen von 138 cm. In der Gesamt Breite und Höhe hat das Gerät die gleichen Ausmaße wie Geräte mit Diagonale von 127 cm oder 133 cm. Bei einigen Herstellern ist der Samsung sogar kleiner. Grund dafür ist der absolut schmale Rahmen der an allen vier Seiten die gleiche Breite hat. Bei mir hängt das Gerät an der Wand und sieht dadurch auch noch gut als Einrichtungsstück aus.

    Zur Bildqualität kann ich nur sagen das diese top ist. Es ist nicht ganz einfach in den Bild Einstellungen „sein persönlich“ perfektes Bild hinzugekommen. Die Bildqualität ist in den Grundeinstellungen schon absolut toll. Doch um es auf sein Auge abzustimmen muss ein bisschen hin und her geregelt werden.

    Das mein Modell die 3D- Funktion hat war nicht der spezielle Grund für den Kauf. Es hat aber den Vorteil das durch die 3D-Funktion die Bildwiederholungsrate 800 Hz ist. Gängige gute LCD-LED Geräte erreichen diesen Wert kaum.

    Es gibt das gleiche oder ähnlich gute Modelle ohne 3D-Funktion. Die könnten interessanter sein weil natürlich auch billiger.


    Das ist so meine Erfahrung mit diesem Modell.
     
  4. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: lcd mit direct led hintergrund beleuchtung

    @rollingman

    Zuerst waren ein nettes den Text richtig zu formatieren, dann sei dir gesagt das der D7090 keine 800Hz hat. Es gibt noch keine solche Geräte am Markt. Der Sammy hat auch nur 200 + 200Hz. Die 800Cmr gut nur die tatsächliche Leistungsfähigkeit des Chips an.
     

Diese Seite empfehlen