1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD mit CI Slot - Wofür?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von arcade99, 26. April 2007.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich überlege, mir folgenden LCD zu kaufen:

    Sharp LC-46XD1E
    - 117 cm Bildschirmdiagonale
    - (Auflösung: 1.080 x 1.920 Pixel)
    - Reaktionszeit: 4ms (Action Mode)
    - Advanced Super View & Black TFT (reflexionsarm)
    - Quick Shoot-Technologie für schnell bewegte Bilder
    - große Leuchtdichte von 450 cd/m2,
    - Kontrastverhältnis 2.000:1 (Dynamisch 10.000:1)
    - optische Bildsteuerung zur Anpassung an
    - die Umgebungshelligkeit
    - eingebauter digitaler terrestrischer Tuner (DVB-T)
    - Karten-Einschub (Common Interface)
    - NICAM/A2-Stereo-Decoder mit Virtual Surround-Sound
    - RS-232C-Schnittstelle und 2 HDMI-Eingänge

    Was bringt mir bei diesem Gerät der CI Slot? Wenn jetzt ein Digitalreceiver für Sat oder Kabel integriert wäre, dann würde mir das ja einleuchten, aber bei DVB-T Tuner, der ja nunmal dabei ist? Oder ist das etwas, das nur auf dem deutschen Markt keinen Sinn macht?
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: LCD mit CI Slot - Wofür?

    Für Länder in denen auf DVB-T verschlüsselt wird.

    In Deutschland momentan überhaupt nicht nötig.

    Auch alle neuen Sony Flachfernseher aus Spanien haben DVB-T Tuner ausnahmlos drin, eben ausnahmslos mit CI Slot da die Dinger Europaweit verkauft werden.
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: LCD mit CI Slot - Wofür?

    Ok, hatte das schon vermutet. Schade, dass es kaum Geräte mit integriertem SAT Digi Tuner gibt. Das wäre eine super sache. Integrierter SDat Tuner plus CI Slot. Gibts aber wohl eher nur von Humax, Technisat und Co oder?
     
  4. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: LCD mit CI Slot - Wofür?

    Aber auch hier in Deutschland gibt es ja schon die Diskusion die Privaten Sender zu verschlüsseln, dass würde dann auch auf DVB-T übergreifen und schwups braucht man ihn.
    Also besser, er hat es schon drin !
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: LCD mit CI Slot - Wofür?

    Klar, wenn man DVB-T nutzt kann es zukünftig natürlich nicht schaden. Wenn man aber DVB-C oder -S nutzt, dann ist es eben völlig nutzlos.
     
  6. digi45

    digi45 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    82
    AW: LCD mit CI Slot - Wofür?

    Hi,
    Wenn ich mich nicht irre, müssen alle Panels über 30 cm Diagonale mit
    eingebautem digitalen Tuner nach einer EU-Vorschrift einen CI-Slot beinhalten.

    Gruß
    digi45
     
  7. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: LCD mit CI Slot - Wofür?

    Auch mit DVB-C oder S hat DVB-T immer noch einen Sinn !!!
    Ich nutze das mit PIP (Bild in Bild). Dann kann man schön das DVB-T Bild einspeisen, wenn man keinen Twintuner hat.
     

Diese Seite empfehlen