1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD mind. 37" bis max. um die 600.-

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von RyoBerlin, 14. März 2008.

1. RyoBerlin

RyoBerlin Guest

Anzeige
    Hey Leute,

da mein bekannter mir wohl doch keen günstiger besorgen kann frag ich euch ma.

LCD Sollte aufgrund meines Sitzabstandes (ca. 3.5m) mind. 37" haben
    Aufgrund von Geldmangel jedoch nur um die 600.- kosten.
    (nachtrag. ok bei 42" auch bis um 750.-)

Derzeit verwende ich einen Video Seven (V7) L19PS 19" TFT an meinem PC @1280x1024

Diesem soll nun ein LCD-Display weichen weil Fernsehn darüber keinen Spaß macht...

Verwendungszweck... am PC läuft nebenbei immer die HDTV karte (kein weiterer TV vorhanden). Ansonsten Primär Internet, Office Nutzung und Bildbearbeitung.

Der LCD braucht also eigentlich nur einen Anschluss... PC fähiger HDMI Anschluss (meine Grafikkarte gibt den Ton auch via HDMI aus aber ist eh ne PC Anlage vorhanden).

HD-Ready versteht sich aufgrund der Stromkosten und des Sitzabstandes von selber.

Sollte als Angabe reichen...

Falls ihr einen verkaufen wollt (sollte noch Garantie haben) könnta euch ja auch melden.

Einen hab ich schonmal:

Hannspree XV37 ab ca. 590.- mit versand... bei Conrad gabs den mal für unter 590.- als es ne Aktion für Kundenkarten-Inhaber gab aber das konnte ich leider net Wahrnehmen :/

Hoffe ihr habt auch noch nen paar vorschläge... +/- ein paar euro darf er natürlich abweichen solange sich die erste ziffer nicht erhöht ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2008
  2. wintersun_666

wintersun_666 Junior Member

AW: LCD mind. 37" bis max. um die 600.-

37" für ca. 600, eh das wird schwierig!!
    Also LG ist ziemlich billig, und auch gut für das was sie kosten! Mein 37" LC51 von LG hat 650€ gekostet (im Angebot, und 799€ nicht im Angebot)!! Meistens kostet er momentan noch um die 700€, also musst du auf die Preise achten! Einen billigeren und auch noch so guten gibts glaube ich nicht im 37"!!

P.s. Hanspree würde ich nicht kaufen!!! :winken:

3. RyoBerlin

RyoBerlin Guest

Wo denn im Angebot?

Wieso nicht Hannspree?
    Hab noch was von nem Acer gefunden aber der hat keine Helligkeitsregulierung (autsch)

Hab mir jetzt ne Liste gemacht mit nen paar Modellen und schau ma was noch so in frage kommt.

Wo im Angebot? LG hab ich den
    LG LCD-TV 37LC41 675.- inkl. Versand bei
    LG LCD-TV 37LC51 (schwarz-silber) 678.- inkl. Versand
    gefunden.

Dann noch nen JVC LT-37 A 80 ZU 668.- inkl. Versand

Etwas teurer gäbe es nen 42"
    LG 42LC51 LCD-TV 42 Zoll - HD ready 759.-EUR aber da fehlt dann doch das geld für ne weile.. Ratenzahlung geht och net weil die immer mind. 12 Monate wollen und man nicht 500-600 anzahlen darf :D

4. Hutzl

Hutzl Neuling

Ich würde dir empfehlen noch bis Juni zu warten und 399 Euro bis dahin zu sparen (100 Euro im Monat). Für die 999 Euro suchst du dir dann bei Media Markt oder Saturn einen anständigen 37" Marken LCD von Samsung, Panasonic, LG, Philips oder Sony aus der dir gefällt und HD ready ist. Ich kann dir garantieren das du mit einem 600 Euro Gerät in dieser Größe nicht lange Freude dran haben wirst. Für 999 Euro bekommst du etwas schöneres das auch noch in 5 Jahren Spaß macht ;)

5. RyoBerlin

RyoBerlin Guest

100EUR im Monat ROFL dafür brauch ich eher 2-3 Monate :D

Und Juni das würde heissen weitere 3 Monate ohne Fernseher aufm popeligen 19" TFT dabei wollt ich schon Febuar mal videoabend hier machen.

6. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Na, das wird doch kuschelig, wenn ihr euch vor den 19"er quetscht.:D

7. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

Wenn man ein geregeltes Einkommen hat wäre Ratenkauf vielleicht auch eine Lösung.
    Oder das Geburtstagsgeld früher einfordern:D

8. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Genau... Oder bei der Bank um nen günstigen Kredit fragen. mit der Begründung, dass man sich unbedingt den Luxus leisten möchte den viele Andere aus dem Bekanntenkreis auch haben, obwohl es die eigene finanzielle Lage nicht hergibt!

9. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  10. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

@Hose: Seh ich auch so, denn es war meinerseits Ironie! ;-) Aber heute gilt der Grundsatz wohl nicht mehr, dass man sich nur das kaufen kann, was man sich leisten kann. Eine ordentliche Röhre ist eben nicht mehr hip genug, als das man damit im Bekanntenkreis prahlen kann.

Diese Seite empfehlen