1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD Medion 30096

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von kirchner24, 10. Dezember 2006.

1. kirchner24

kirchner24 Junior Member

Anzeige
    Hallo an Alle,
    kann mir jemand etwas zum Medion 30096 sagen?
    Ich habe keine Infos im www gefunden (warum eigentlich nicht??), ich könnte den für 720 EUR neu bekommen und würde gerne Eure Meinung hören:
    • 37"
    • 1366 x 768
    • Kontrast 800:1
    • Helligkeit 500 cd/qm
    • HDMI incl. HDCP-Entschlüsselung
    • HD-ready
    • 16:9
    • 3D-Kammfilter
    • 2 x Scart
    Ich habe KEINE Ahnung von so einem Gerät, taugt das was? Ist der Preis OK?
    Ich habe Kabelfernsehen, wenn es von Belang sein sollte?
    Danke für die Hilfe an einen Newbie auf dem Gebiet!
    Gruß
    Sebastian

2. nbk90210

nbk90210 Platin Member

AW: LCD Medion 30096

hallo!
    hab wohl keinen medion aber viele werte sind gleich!

habe auch 1366X768, kontrast 800:1, 16:9, 2mal scart....

jedoch habe ich nur 32zoll...bin mitz der größe schon sehr zufrieden und will dir nur zu bedenken geben:

bei einem 37zoll lcd solltest du wirklich viel platz zwischen tcd und deinem sitzplatz haben!!!!sonst kannst du pixel zählen gehen!!
    bei so nem großen panel musst du schon mehr als 2,50m weg sein denke ich!!!

hast du analog kabel oder digital???
    der preis ist ok für 37zoll....hat der den noch denkassenzettel/garantie dabei???
    bei einem bekannten ist bei dem aldi lcd von medion nach einem tag das panel aus unergründlichen ursachen kaputt gegangen...aber der service von mdeion hat den lcd wieder schnell hinbekommen seit dem läuft er einwandfrei!

also für mich wär gnaz einfach das panel zu groß...32zoll stellt für mich und meine platzverhältnisse den idealwert da....

3. kirchner24

kirchner24 Junior Member

Hi!
    Garantie ist normal dabei, Gerät würde ganz normal im Geschäft gekauft über Personalrabatt...

Abstand Sitzposition -> LCD wären 2,5m bis 3,5m, je nachdem wo man sitzt.

Kabelanschluss analog oder digital? Keine Ahnung, woran erkenne ich das?
    Ich hänge am Kabel von ISH...

Gruß
    Sebastian

4. nbk90210

nbk90210 Platin Member

hast du ein receiver oder führt der anschluss direkt in den fernseher?

hmm...2,5m-3,5m ist evtl einwenig zu nah dran....

also wenn ich am pc sitze dann sind so 1,3m abstand und da sind oft sendungen arg pixelig...das ist nicht schön zum anschauen und du hast ja noch eine größeren lcd....das dürfte selbst bei 2,5 nicht soooo toll sein.

wenn garantie dabei ist bist du ja von wegen schäden auf der sicheren seite..

preis ist wirklich gut für die größe!ich hab für meinen 699€ bezahlt (war von 999€ runtergesetzt)

hast du die möglichkeit das gerät mal "in aktion" zu begutachten?dann könnteste ja testen wie weit man weg sein muss um die pixel nicht einzeln sehn zu können...lass dir aber dann das normale tv programm vorführen und keine dvd oder gar highdef material!!!

5. kirchner24

kirchner24 Junior Member

Das Kabel geht über den Arena-Receiver in den Fernseher, es funzt aber auch ohne Receiver dazwischen --> ergo Analog denke ich?

Ich werde morgen mal sehen, ob die das Gerät aufgebaut haben und dann mal die Entfernung testen...
    Gruß
    Sebastian

6. nbk90210

nbk90210 Platin Member

ich hoffe für dich das sie das gerät aufgebaut haben!
    denn so kannst du auf nummer sicher gehn!

wie gesagt lass dir aber kein hd material vorführen und auch keine cartoons!

ein normaler film auf zdf bzw. ard sollte für einen test gut sein.. du wirst bemerken wenn du auf rtl2 schaltest das dort widerum die qualität viel schelchter ist
    (die senden mit ner niedrigen datenrate).

viel spass morgen beim angucken des geräts und falls er dir nicht 100% zusagt lieber fürs gleich geld einen kleineren (dafür aber besseren) lcd kaufen.

mfg

nbk90210

Diese Seite empfehlen