1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lcd Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von shelby67, 30. August 2010.

  1. shelby67

    shelby67 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    tach leute,

    mir ist vor ein paar tagen die gute alte röhre durchgebrannt und bin nun auf der suche nach nem nachfolger.

    hab digitales kabelfernsehen von gleichnamigen, falls das ne rolle spielt.

    würde max. 650€ investieren.
    und wünschenswert wären,

    - eine 40 zoll bildschrimdiagonale
    - full hd
    - ein durchschnittlicher betrachtungswinkel
    - schwenkbarer fuss
    - lange lebensdauer ^^ (eigentlich das wichtigste ^^)
    - geringe leistungsaufnahme

    ein scharfes und farbentreues bild ist für mich bei nem "fernseher" selbstverständlich. is ja dessen eigentlicher job.

    vielleicht noch zur info. es ist weder ne spielekonsole angeschlossen, noch schaue ich viel dvd´s, blueray´s oder ähnliches. er sollte halt einfach als fernseher taugen. was aber auch wichtig wäre ist, dass er bei schnellen bewegungen z.b. im sport oder im film bei schnellen kamerabewegungen keine "schlieren" zieht.

    ansonsten wars das, denke ich.

    ich hoffe, es gibt überhaupt lcd´s mit diesen funktionen.

    vielen dank im vorraus.
     
  2. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: lcd Kaufberatung

    Hi,
    für den Preis wirst Du nicht alle Eigenschaften bekommen!
    * Geringe Leistungsaufnahme: LED (Edge)
    * Haltbarkeit: LED (allerdings gibts keine konkreten Erfahrungen)
    Das gibts aber nicht in 40" für 650€
    * mindestens 100Hz Technik wegen der schnellen Bewegungen,
    kostet wahrscheinlich auch mehr
    Plasma kann das mit den Bewegungen, ist aber nicht so sparsam wie LED-LCD

    Also entweder mehr Geld ausgeben, oder kleinere Maschine nehmen.
    Try this: günstige TFT/LCD-Fernseher Bildschirmgröße 40 Zoll Preisvergleich | TFT/LCD-Fernseher - Preise bei idealo.de
    Bei jedem Modell steht auch ein datum, seit wann im Angebot. Man sollte nichts kaufen was älter als 1 Jahr ist, sonst ist der Fortschritt der Technik nicht drin.

    mfg
    Smokey
     
  3. BlindChicken

    BlindChicken Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield PVR 5000
    Technisat SkyStar S2 PCI
    VU+ Uno
    AW: lcd Kaufberatung

    Hm....EierlegendeWollMilchSau?
    Also in dem Preisrahmen wirst du sicher nichts finden was alle deine wünsche erfüllt!
    Sicherlich Geräte die das ein oder andere davon bieten....du hast aber in deiner auflistung auch kein 100Hz....!
    Wofür genau brauchst du FullHD? Weißt du wo der vorteil zu HDReady liegt? Ansonsten gilt: Lieber guten HDReady als schlechten FullHD.
    Passt zwar nicht so wirklich gut auf deine anforderungen aber wenn du "nur" 650€ investieren möchtest dann wäre der "Panasonix TX-PX25E" viell. was für dich....kostet um die 550€.
    Preis/Leistungstechnisch sicher mit einer der besten wenn man auf FullHD und den drehbaren fuß verzichten kann..ich meine was bringt dir nen FullHD der sich drehen lässt wenn das Bild mies ist;)
    Da du sagst du willst ihn nur zum einfachen Fernsehen nutzen ist sicherlich ein guter HD-Ready in der preisklasse interessanter da du FullHD im moment NUR für Blu-Ray´s oder den anschluss eines Computers wirklich brauchst!

    Ansonsten noch bisschen sparen ;)

    *greetz*
    BlindChicken