1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Askenston, 21. März 2010.

  1. Askenston

    Askenston Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    hoffe ich bin im richtigen Forum, ansonsten Sorry.
    Also, ich bin absoluter Neuling was diese Sachen angeht, hab mir ne Ausgabe von Stiftung Warentest geholt aber blicke nicht wirklich durch.
    test Spezial Fernsehgeräte - Fernseher 2009: flacher, besser, sparsamer - Spezial - Stiftung Warentest - test.de

    Und zwar, möcht ich mir nächsten Monat einen LCD Tv zulegen. Sollte aber nicht viel kosten.
    Der Sony KDL - 37S5500 soll es sein. Für ca. 620€
    KDL-37S5500 (KDL37S5500) : Übersicht : Fernsehen und Heimkino : Sony

    Ich werde mit dem Tv hauptsächlich PS3 zocken. Ab und zu mal ne DVD, vieleicht noch Nachrichten und selten mal nen Sonntagsfilm. Spricht eigentlich nur Konsole.

    Meine Frage:
    Ist dieser Tv gut für Ps3 geeignet? Hab in nem anderen Forum gelesen das dieses Kabel PS3 - HDMI-Kabel HQ 1.3c (Multiformat): Amazon.de: Games
    nur funktioniert wenn der "HDMI In" vom Tv auch vergoldet ist. Stimmt das?
    Da die Daten des TV vom November 2009 sind, gibt es vieleicht schon nen besseren Tv in dieser Preisklasse?
    Und benötige ich umbediengt dieses BRAVIA? Was ist das eigentlich?

    OK, viele Fragen. Hoffe mir kann hier geholfen werden.
    Danke schonmal.
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.815
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: LCD Kaufberatung

    so ein Blödsinn. Gold bei einem HDMI Kabel ist sowie so unnötig. Die Daten werden digital übermittelt, das heißt 0 und 1.
     
  3. Askenston

    Askenston Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD Kaufberatung

    Danke, dann weis ich in der sache schonmal bescheid.

    Wäre noch die Frage zu dem TV zu klären.
     
  4. Dr. Glotze

    Dr. Glotze Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD Kaufberatung

    Hallo Askenston,

    den Sony-TV, den Du in der SWT gesehen hast, gibt es nicht mehr.
    Ein passendes, aktuelles Gerät für Dich ist der...
    > Sony KDL-37EX500 (ohne Sat-Tuner) oder
    > Sony KDL-37EX505 (mit Sat-Tuner).
    Auf meiner Homepage habe ich weitere Infos und Details zu der Serie.

    :winken:
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.893
    Zustimmungen:
    3.112
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LCD Kaufberatung

    Mein Tipp, schau mal in den 40" Bereich.
    Ich habe die PS3 an einem 40" Sony Fernseher (40W4500-2008) und das kommt von der Größe gerade hin. Bei einem Sitzabstand von 1,30-1,50m wirkt der Fernseher bei Autorennspielen zB. wie eine Windschutzscheibe, die Auflösung der Spiele lässt einen solchen Sitzabstand auch problemlos zu.
    Mir ist mein 40" Fernseher schon fast zu klein, von daher würde ich von 37" eher abraten.

    Gruß
    emtewe

    PS: Ein Fernseher mit "Spiel/Text" Option wäre sinnvoll. Dann kannst du alle Bildverbesserer auf einmal abschalten, und bekommst eine praktisch verzögerungsfreie Darstellung des Bildes. Das können wohl auch nicht alle Sony Geräte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2010
  6. Askenston

    Askenston Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD Kaufberatung

    Ok. Danke!!! :)
     

Diese Seite empfehlen