1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD kaufberatung 37-42" ~600 €

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von draeger, 17. Oktober 2009.

  1. draeger

    draeger Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus,

    also hab mich jetzt ziemlich intensiv mit dem Kauf eines neuen TV´s beschäftigt.
    Evt. kennt von euch einer nen guten und günstigen shop. bin bisher nur auf redcoon gestoßen

    Plasma ist jetzt tabu - kaufe mir nun nen LCD.

    Zum Tv :

    Ton is nebensache da ich nen Surroundsystem + Verstärker da habe
    Preis bis max 600 € aber lieber weniger [​IMG]
    Meine xbox 360 mit hdmi , un nen Digital receiver will ich anschließen.
    Sitze zwischen 2 und 3,5 metwer weg.
    Wie gesagt schaue dvd´s, zocke xbox und will evt. auch pc drauf streamen ( pc aber eher unwichtig)
    Full hd , hdmi und nen gutes bild sollte er haben.

    Im internet gegooglet bin ich auf nen paar Tv´s gekommen

    Thomson 40FE9234B - Thomson LCD TV, Full HD, DVB-T| redcoon Deutschland

    LG ELECTRONICS 37LH3000 - LG ELECTRONICS LCD TV, FULL HD, DVB-T| redcoon Deutschland

    Samsung LE-37B530P - Samsung LCD TV, FULL HD, DVB-T| redcoon Deutschland

    Wäre nett wenn ihr mir zu den tv´s eure meinung sagen könntet oder evt. nen tipp für mich bzgl. Shop oder Tv.
    Habe evt. auch die möglichkeit NEC Tv´s zum einkaufspreis eines Großhändlers zu bekommen, habe bei NEC bisher hab nicht wirklich was gefunden vll wisst ihr ja mehr.

    Danke für die tipps
     
  2. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: LCD kaufberatung 37-42" ~600 €

    Hallo, draeger.

    Da Du den Preis recht knapp abgesteckt hast, würde ich den Samsung nehmen. Bei Deinem Sitzabstand währen 42' Zoll eher besser.
    Ein Fernseher stellt oft doch den Mittelpunkt einer Wohnung dar, Du nutzt ihn sehr intensiv, zum Zocken, DVD und eben fernsehen - also ruhig etwas mehr ausgeben und noch etwas mehr Geld beiseite legen und die Auswahl wird größer. Du mußt nicht so viele Kompromisse eingehen, weil die technische Entwicklung so schnell ist, da ist in einem 1 Jahr alles anders.
    Aber 200 € mehr würde ich schon investieren um halbwegs auf dem Stand der Technik zu sein. Das ist aber meine persönliche Meinung. Zu Deiner Preisvorstellung werden oft die Lagerbestände verkauft, da jetzt die Geräte, welche auf der letzten Funkaustellung vorgestellt wurden, in den Handel gelangen.
    Dein Anliegen habe ich jede Woche auf Arbeit und bisher waren alle froh, etwas mehr ausgegben zu haben.

    Gruß
    Stephan
     
  3. draeger

    draeger Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD kaufberatung 37-42" ~600 €

    Hi,
    erstmal danke für die Gute und Schnelle antwort. Also wenn ich mir dein Beitrag durchlese scheinen diese Tv´s ja nicht das "gelbe"vom Ei zu sein.
    100 € würde ich noch mehr Investieren mehr jedoch nicht, da ich noch Schüler bin. Ist halt nen Tv für in mein zocker Zimmer, wenns hoch kommt schau ich da 2-3 dvd´s im monat mehr nicht, tv auch nicht so recht viel nur halt des öfteren mit meiner 360(Hdmi).
    Worauf sollte ich den Wert legen was der Tv besitzen sollte ? Soll das ein Lcd oder Plasma sein, hab da schon unterschiedliche meinungen gehört. Zur zeit hab ich halt noch nen Röhren tv was der xbox nicht gut tut ;)

    Hast du nen tipp für mich welches modell oder welche eigenschaften( Fullhd etc. ) er haben sollte. Bin mir da halt echt nicht Sicher was ich machen soll.


    P.s war letztens in nem Laden und hab mich umgeschaut hab da folgende tv´s gefunden vll sind die ja auch besser .

    Samsung PS 42 b 430 = 530 €
    Toshiba 40 LV 655P = 575 €
    Samsung PS 42 a 450 = 550 €
    LG 42 PQ 200 = 500 €

    Auf dem gebiet bin ich ne ziemliche null und der Verkäufer konnte mir auch net so recht weiter helfen
     
  4. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: LCD kaufberatung 37-42" ~600 €

    Ich persönlich würde immer einen LCD nehmen, auch wenn hier im Forum andere Meinungen vorhanden sind.
    Da Du vornehmlich zockst, sind 100Hz nicht wichtig, genauso, wie die vielen "angeblichen" Bildverbesserer. Das reduziert den Preis bzw. 42' kommen in dein Budget.
    Einen LCD via HDMI von einer Konsole aus anzusteuern, ist optimal und Du wirst Deine Röhre sehr weit weg "werfen". Bei TV oder DVD sieht es schon anders aus. DVD über XBox ist sicher o.k.. TV ist sicher so ne Sache, da kannst Du es im ***** - Markt gut beurteilen. PC via HDMI/DVI (DVI nur ne andere Stecker-Form) wenn Deine Grafikkarte FullHD unterstützt, dann ist streamen ne feine Sache - Selbst YouTube in HD/HighQuality oder auch kino.xx kann dann ganz gut aussehen.
    Mit anderen Worten, wenn Du im Markt ein Gerät findest, welches Normal-TV für Dich gut aussehen lässt, dann sind die anderen Quellen mit Sicherheit sehr gut.
    Ich selbst habe eine 32' FullHD von Sharp und möchte nicht tauschen. Hab SkyHD und PC als HD-Quellen.

    Zu den Shops, redcoon, Amazon oder auch T-Online-Shop wirken auf mich sehr seriös und ich finde die Preise auch o.k.. Mit Amazon hab ich persönlich gute Erfahrungen gemacht. Großgeräte hab ich jedoch bisher nie bei einem Online-Händler gekauft. Selbst bei den großen Ketten (*****-Markt) konnte ich in deiner Preisklasse, noch 50-100€ runterhandeln. Das geht oft am Sonnabend-Nachmittag und wenn man das Gerät gleich selbst mitnimmt. Vlt. hast Du auch Glück, und kannst einen Aussteller abgreifen, der erst einige Tage dort lief.

    Gruß
    Stephan
     
  5. draeger

    draeger Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD kaufberatung 37-42" ~600 €

    So hab mich dann jetzt entschieden werde mit den 40er Toshiba wohl im laden kaufen und da dann lieber 40 € mehr ausgeben aber kann direkt reklamieren umtauschen und hab das ding dann schon morgen. Das tv gibts übrigens beim Pro*arkt.

    Hoffe ma das die entscheidung da nun ok ist.
    Danke für die hilfe super forum hier
     
  6. d3rd3vil

    d3rd3vil Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LCD kaufberatung 37-42" ~600 €

    Der hier ist wohl einer der besten für, naja etwas über 600Euro, oder?

    Toshiba 37 XV 635

    Den plane ich zu kaufen. Die Frage ist nur, wird das Ding wohl teurer zur Weihnachtszeit, oder kann man dann mit Angeboten rechnen?

    Weiterhin ist die Frage, ob ein schon besserer LCD angekündigt wurde, für einen ähnlichen Preis?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LCD kaufberatung 37-42" ~600 €

    Ich weis nicht, habt ihr euch mal das Bild von den Toshibas angeschaut?
     
  8. d3rd3vil

    d3rd3vil Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LCD kaufberatung 37-42" ~600 €

    Nö ^^ Aber Chip sagt irgendwie, es seit der beste 37er! Diverse andere Magazine gaben 1er Wertungen.....ist schon ein top Teil! Ich wär jetzt bereit sag ich mal....
     
  9. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD kaufberatung 37-42" ~600 €

    hinsichtlich preis/ leistung ist der xv635 unschlagbar.

    einziges gravierendes manko ist das analog-bild, was aber kein lcd befriedigend darstellen kann.
    digital schlägt der toshiba meiner meinung nach vergleichbare samsung- und sony-geräte um längen.

    was aussagen à la "bester lcd der 37zoll-klasse" anbelangt würde ich mich zurückhalten. wir reden von einem mittelklassegerät. die top-lcds der gängigen hersteller bieten letztlich natürlich mehr, was aber wiederum äpfel mit birnen vergleichen wäre.
     
  10. d3rd3vil

    d3rd3vil Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LCD kaufberatung 37-42" ~600 €

    Ja ok, mit 1000Euro+ Geräten brauchen wir das Ding nicht vergleichen, soviel würd ich nie ausgeben:rolleyes:

    Also was 720p/1080p Material angeht ist der XV scheinbar top?! Über nen Humax 1000 (HDMI) Pal-Bild stellt er scheinbar auch gut dar, dank Resolution+! Schlechter als bei meinem aktuellen 32WL66Z (über 3 Jahre alt) kann es ja nicht sein, oder? :D

    Dann stellt sich jetzt nur die Frage: wird es bald neue 37er LCDs geben, die besser sind (das ist wohl zu erwarten) aber auch bei 650Euro ca. hängen bleiben? Irgendwelche neuen top Techniken, wie beim SZ (850-900Euro) sind nicht allzu wichtig und das treibt die Preise ja auch gut nach oben.

    Mir gehts also quasi nur um einen richtigen Kauf. Nicht dass das Teil zu Weihnachten billiger wird, oder es ein neues Modell im Januar-März gibt, welches neue Dinge für 600-700Euro bietet...