1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD Kaputt und nun Gutschrift?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Babsi, 11. Dezember 2006.

  1. Babsi

    Babsi Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Neuwied
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    mir ist folgendes passiert. Im Feb 2005 kaufte ich mir einen Toshiba LCD Fernseher 15 Zoll für 399,- Euro. Ende Oktober gab das Gerät den Geist auf. Ich hatte ihn bis dato hauptsächlich als PC-Monitor genutzt und ab und an mal zum Fernseh schauen.
    Ich brachte das Gerät nun zum dem Geschäft wo ich es gekauft hatte, da ich ja immernoch Garantie habe (Kaufdatum 21.02.2005). Heute erhielt ich einen Anruf, das ich vorbeikommen solle mir eine Gutschrift abholen????? Das Gerät wäre wohl nicht mehr zu reparieren und es gäbe auch keinen Ersatz das das Gerät nicht mehr produziert wird. Auf die Frage ob ich den Kaufpreis zurückerstattet bekommen würde, sagte der Verkäufer da das Gerät ja nun schon eine Zeitlang in Gebrauch gewesen wäre, würde ich nur anteilig entschädigt werden. Was ist das denn nun ich? Ich kaufe mir doch keinen TV um nach knapp 2 Jahren einen defekt festzusellen un mir dann im Laden einen 50 € Gutschein abzuholen. Was würdet ihr machen? Was meint ihr was ich noch verlangen kann?
    Gruß Babsi
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: LCD Kaputt und nun Gutschrift?

    und du glaubst allen Ernstes, es wäre "gerechter", wenn du nach 2 Jahren eine funkelnagelneues Gerät bekommst ?

    letztendlich kannst du froh sein, überhaupt etwas zu bekommen, denn du bist in der Beweispflicht, dass der Defekt auf einen Gerätemangel zurückzuführen ist.

    Allerdings ist auf dem Kulanzweg eigentlich öfter was zu erreichen. Rede doch mit dem Händler, und versuche für einen Neukauf mehr Nachlass zu erhalten.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: LCD Kaputt und nun Gutschrift?

    Sehe ich auch so. Das Vorgehen entspricht leider dem gesetzlichen Rahmen.
     

Diese Seite empfehlen