1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD hat rote Flecken

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Philipp139, 26. Dezember 2007.

  1. Philipp139

    Philipp139 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    194
    Anzeige
    Hi,

    Weihnachten neue Glotze (Grundig Vivance 32) bekommen, aber die spinnt?!

    Egal ob mit Komponentenkabel (YUV) oder SCART-Kabel (FBAS und RGB) - es erscheinen rote Flecken überall im Bild und die gehen nicht weg! Sind auch bei allen Geräten die ich anschließe (Receiver, PS2 u.a.)! Das ist beim Übergang von Schwarz zu Farbe, aber auch beim Standbild sieht mans - also nicht die Reaktionszeit?!
    Es ist so ein hervorstechendes Rot! Ziemlich extrem und sehr nervig.

    Das Bild ist nicht so toll auch noch unscharf, aber man erkennts - in Bewegung ist es noch deutlicher zu erkennen:
    http://img176.imageshack.us/img176/6941/rimg0132au5.jpg

    Oh und... war im Geschäft absolut nichts zu sehen, obwohl die mir auch extra nen Technisat Sat-Receiver via Scart angeschlossen haben! Da ist was kaputt hab ich recht?

    Werd da Donnerstag oder Freitag wieder hinfahren, aber wollt mal fragen, bevor ich mich blamier...
    Danke auf jedenfall schon einmal für jede Hilfe und Hinweise! :winken:

    Philipp
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LCD hat rote Flecken

    Gerät umtauschen. Da ist auf jedenfall etwas defekt.
    Teste aber auch nochmal ob auch bei VT (vom TV selbst) diese Störungen auftreten. Das lässt sich dann im Laden besser nachweisen.
     

Diese Seite empfehlen