1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD gesucht: 40"/42" [Budget: 750-950]

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von thomass22, 28. Februar 2010.

  1. thomass22

    thomass22 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    hoffe ihr könnt mir bei der Wahl eines neuen Fernsehers unterstützen :)


    Hier mein "Tv-Profil":

    1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

    Zur Zeit besitze ich gar keinen TV (vorher einen alten Röhren-TV).

    2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

    Mal eine ganz grobe Schätzung:
    DVD (eventuell später Bluray): 35%
    TV (DVB-T): 50%
    Konsole (PS3): 15%

    3. Der Sitzabstand zum Fernseher

    Kann ich noch nicht genau sagen.. 2 Meter vielleicht.

    4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

    40" bis 42"... natürlich lieber die größere Variante :)

    5. Wieviel man ausgeben möchte

    650€ bis maximal 950€

    6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

    Nicht unbedingt. Ein USB Port für das direkte Anschließen einer Festplattte oder ähnliches wäre natürlich nett. Aber alles nur Nice To Have. Integrierte DVD-Tuner wäre mir wichtiger.

    7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

    Ja, PS3 / HD-DVD und später vielleicht Bluray

    8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

    Ich denke an LCD.

    Folgende Geräte hab ich mir schon mal angeschaut, ist eins davon besonders zu empfehlen bzw. noch andere bessere Vorschläge?

    Toshiba 42 RV 555 DG (42")
    Toshiba REGZA 42 RV 635 D (42")
    Philips 42 PFL 7404 H/12 (42")
    Philips 42 PFL 8404 H/12 (42")
    Toshiba 42 XV 635 D (42")

    9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?

    70% abends. Kein Fenster direkt hinter dem Gerät.


    Falls ich eine wichtige Information vergessen habe, dann bitte melden. Hoffe mit euch finde ich ein tolles Gerät.. :)

    Liebe Grüße
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen