1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD geht nach und nach kaputt???

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Damagge, 15. September 2007.

  1. Damagge

    Damagge Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    Ich besitze seit einem halben jahr einen 27 zoll Samsung LCD fernseher mit HD. Ich hatte noch nie Probleme doch gerade bin ich am heulen.

    Ich hatte noch nie tote subpixel bemerkt, doch gerade heute fallen mir 3 grünleuchtende pixel auf. Kann das sein dass sie schon immer da waren, ich sie nur nie bemerkt hatte???

    Oder gehen wirklich nach viel benutzung pixel kaputt? ich habe mich immer bemüht nie ein standbild zu lange zu halten. Verschiedene User werden vermutlich lachen wenn sie mich so reden hören, doch ich bin noch schüler und der Fernseher ist sehr mühselig erarbeitet.

    Ich weiss dass man die pixel bei fehrner betrachtung garnicht erkennt, doch nervt es einen und man ist irgendwie besorgt. :(

    Meine Frage wäre also:
    gehen im laufe der zeit weitere pixel kaputt und wenn ja, wie kann man das vermeiden.

    (ich schaue sehr viele DVD's und spiele auf Konsolen.mir fällt auf dass alle 3 subpixel in einem bereich sind wo meistens der schwarze Balken ist :confused:)
     
  2. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: LCD geht nach und nach kaputt???

    Es kann aber muß nicht sein, daß im Laufe der Zeit noch mehr Pixel kaputtgehen, das hat mit der jeweiligen Anwendung nichts zu tun und
    läßt sich auch nicht vermeiden. Vielleicht waren die bei Deinem Gerät auch schon immer da und du hast es erst jetzt bemerkt. Schlimm insofern, als man die immer sieht, wenn man sie einmal gesehen hat. Verkauf' das Ding, würde ich sagen. Manche sind nicht so empfindlich, wenn der Preis stimmt.
     
  3. Damagge

    Damagge Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    4
    AW: LCD geht nach und nach kaputt???

    vielen dank für die Antwort!

    Also schlimm ist es nicht da es nicht auffällt wenn man fernsieht.
    Jetzt bin ich erleichtert. :D

    Da kann ich ja getrost heuteabend nochmal ne dvd reinschmeissen ;)
     

Diese Seite empfehlen