1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD-Fragen...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LadySitter666, 24. Oktober 2006.

  1. LadySitter666

    LadySitter666 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    55
    Anzeige
    Hallo,

    mal ´ne Frage zum Dislay der DBox2. Meines hat je nach Laune 1-3 senkrechte Streifen (Sagem). Verwende ich aber die Plugins "Outdoor" (also Fernsehbild im Display capturen) und "LCD Circ" (diese sich drehenden Karos) ist die Darstellung absolut perfekt und fehlerfrei!

    Folglich kann das Display selbst doch gar keine Macke haben, oder?

    Sonst müssten die Streifen doch immer da sein.. :eek:

    Hab´s schon mit Invertieren (Tipp auf Wikipedia) versucht, nützt nichts und ausbauen will ich´s nun wirklich nicht...

    Was also sollen die Streifen im Normalzustand und bei den Plugins nicht?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: LCD-Fragen...

    Dazu muss man verstehen, wie solche Displays arbeiten.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Passiv-Matrix-Display

    Bei einfachen LCDs wird nicht jeder Bildpunkt direkt angesteuert, sondern praktisch wie bei einem Fernseher zeilenweise. Der Grund liegt darin, dass schlichtweg kein Platz für die "Stromleitungen" für jeden Punkt vorhanden sind. Deshalb flimmern Matrix-LCDs unter Umständen auch.

    Wenn nun irgendwas an dem Display oder an der Steuerelektronik nicht ganz stimmt, dann kann es bei bestimmten Anzeigekonstellationen dazu kommen, dass mehr Pixel leuchten, als beabsichtigt ist. Bei bewegten Bildern (Outdoor oder LCD Circ) tritt dieser Effekt nicht auf, sondern nur bei dem "Standbild" der normalen Kanalanzeige.

    Gag
     
  3. LadySitter666

    LadySitter666 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    55
    AW: LCD-Fragen...

    Bei bewegten Bildern (Outdoor oder LCD Circ) tritt dieser Effekt nicht auf, sondern nur bei dem "Standbild" der normalen Kanalanzeige.


    Stimmt, genau das meinte ich. Na dann danke ich soweit trotzdem, vielleicht verflüchtigt´s sich ja mal von alleine...
     

Diese Seite empfehlen