1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lcd fernseher

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dibolono, 28. August 2012.

  1. dibolono

    dibolono Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo:)
    ich hab da mal ne frage,ich habe ein lcdfernseher und da stand immer 720 und 50 hertz und jetzt habe ich einen neuen reciever gekauft und da kann ich umstellen auf 1080 und 60 hertz...ich frage weil in der beschreibung des fernsehers 50 hertz steht,,,,,welche einstellung ist den besser ?danke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: lcd fernseher

    60Hz ist nur für NTSC Sender (u.a. USA und Japan). Du musst schon 50 Hz einstellen
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: lcd fernseher

    Du hast da was durcheinandergebracht. Es gibt kein 720 Hertz oder 1080 Hertz. Das ist höchstwahrscheinlich die Auflösung in p (Pixel). Wenn der Receiver mit einem HDMI Kabel an den Fernseher angeschlossen ist, dann würde ich die die Einstellung 1080 i empfehlen. Das ist dann Full HD.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: lcd fernseher

    Von 720Hz und 1080Hz schreibt hier niemand was! :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen