1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD-Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von thulfikar, 11. Januar 2007.

  1. thulfikar

    thulfikar Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    39
    Anzeige
    Hallo,

    habe vor mir einen LCD-Fernseher anzulegen, an dem ein Satreceiver und Kabelreceiver angeschlossen werden soll. Habe überlegt mir einen Samsung zu kaufen, vielleicht den Samsung LE-40 R 71 B.

    Was sagt ihr dazu?


    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. runningchief

    runningchief Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    16
    AW: LCD-Fernseher

    Ist wirklich eine feine Sache. Ich habe ihn bei meinem Bruder gesehen. Der ist auch super zufrieden mit ihm. Ich steh ja mehr auf Philips mit Ambi und voller Auflösung aber da ist der Preis ja auch ein anderer. Also ran an das Gerät und viel Spaß damit.
    Cu
    U.
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.164
    AW: LCD-Fernseher

    Ich schließe mich meinem Vorredner einfach mal an. Ich hab den 40R72B. :love:
    Ist im Grunde genommen identisch mit deinem.
    Nur was mich mal am Rande interessieren würde. Warum Sat und Kabel?
     
  4. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Bamberg
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: LCD-Fernseher

    Ich habe den Samsung seit ca. 1/2 Jahr und bin voll zufrieden. Super Bild und bester Schwarzwert aller LCDs. Das Design finde ich auch toll. Bei mir läuft digitales Sat mit dem Humax 9700.
     
  5. thulfikar

    thulfikar Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    39
    AW: LCD-Fernseher

    Danke für die tolle Beratung.

    Ich habe mich nun für diesen LCD entschieden.

    Warum Sat und Kabel fragst du?
    Wir haben eine SAT-Schüssel für Nilsat, und wir brauchen einen Kabelanschluss, um Kabelfernsehen zu empfangen, denn bei uns ist es leider nicht möglich über eine Satellitenschüssel Astra zu empfangen, da ein Gebäude den Empfang blockiert.

    Ich hätte da eine Frage, ich habe wie schon erwähnt mich für den Samsung LE-40 R72B entschieden.
    Weiss jemand zufällig, wo man ihn am günstigsten bekommt?
    Ich habe im Net etwas gesucht, und habe auf dieser Seite http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B116808/cid/15005/page/3/Samsung_LE_40_R_72_B/#detailtop
    ein Angebot gefunden.
    Ist das Angebot in Ordnung?


    Dann noch eine letzte Frage.

    Ich möchte mich bei KabelDeutschland anmelden.
    Es gibt zwei Möglichkeiten die Sender zu empfangen, einmal direkt durch den Kabelanschluss, und andererseits durch einen Receiver, den man auch zugeschickt bekommt. Gibt es einen Unterschied in der Bildqualität, oder ist die gleich?

    Danke für eure Hilfe!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2007

Diese Seite empfehlen