1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lcd fernseher zwischen 40 und 42 Zoll

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von jojob38, 24. Februar 2008.

  1. jojob38

    jojob38 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wieder ein neuling. ich habe mich schon durch viele test gequält und bin eigentlich verwirrter als vorher.

    ich muss dazu sagen, dass ich noch nie einen lcd hatte und somit ein absoluter laie auf diesem gebiet bin.

    ich habe zuhause unity media kable digital und ein xbox 360. desweiteren einen pc mit einer grafikkarte, die an einen fernseher angeschlossen werden kann.

    ich kann bis zu 4 metern von den gerät wegsitzen.

    so, nun habe ich zwei fernseher in die engere auswahl genommen und hoffe hier den entscheidenden tipp für meine entscheidung für eines der geräte zu bekommen.

    meine anforderungen leigen schon in den o.g. geräten begründet (pc, xbox 360 unitymedia digital).

    ich dachte an den samsung 40 M 86 BD, den toshiba 42 X 3030 D oder was mir ein bekannter gesagt hat einen von phillips??.

    welcher ist eher zu empfehlen, oder habt ihr einen anderen tipp für mich?

    der preis sollte 1.200 Euo nicht überschreiten.

    vielen dank an euch alle
    joachim
     
  2. FrankyJ

    FrankyJ Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    AW: lcd fernseher zwischen 40 und 42 Zoll

    Also ich kann nur einen Sony KDL-40 S 3000 E empfehlen. Hab auch Unity Media und der eingebaute DVB-T bzw. C Tuner ist super praktisch!

    Auch der Stromsparmodus ist klasse. Hab auch ne Xbox 360 per YUV angeschlossen und das ist ein Bild was sich sehen lassen kann. Auch wenn der LCD nur HD Ready ist.

    999 € im I-Net bei computeruniverse.de in Friedrichsdorf beu FFm.
     
  3. black goat

    black goat Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    AW: lcd fernseher zwischen 40 und 42 Zoll

    hi, bin in einer ähnlichen lage, muss es umbedingt ein lcd sein?
    und full hd ist eigentlich auch unnötig, du wirst keinen unterschied erkennen bei 42" und 4 meter abstand, zumal hd sender und auch premiere nie in full hd senden, und die box kann auch nur 720p darstellt, full hd ist auch nicht zukunftssicher, (was is das schon...) die full hd tv die du da hast können auch kein 24p darstellen, was ich eigentlich als ko argument betrachte, man kann nämlich full hd also hd dvd oder bluray nicht ordentlich gucken, weil das bild ruckeln kann und für normaled dvb-s digitalfernsehen sind die auch nich, weil die auflösung zu groß is s.o.
    , da is ein "normaler" hd ready einfach besser! guck dir mal den panasonic th42pv71f bzw den nachfolger th42px80 an, die sollen sehr gut sein für hd tv und genau richtig für deine box und billiger sind sie auch, nur die gefahr des einbrennens lässt mich zögern
     
  4. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    AW: lcd fernseher zwischen 40 und 42 Zoll

    Wenn du die ersten Stunden mit dem Plasma vorsichtig angehst gibt es hinterher kaum probleme mit einbrennern.
     
  5. black goat

    black goat Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    AW: lcd fernseher zwischen 40 und 42 Zoll

    naja, was heißt die ersten stunden, es ist ja die rede von 1000... und einmal eingebrannt und 1000 ocken sind futsch, auch wenn immer wieder nachleuchten, was glaub ich ein phänomen bedingt durch den phosphor ist, mit dem tatsächlichen fatalen einbrennen verwechselt wird
     
  6. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    AW: lcd fernseher zwischen 40 und 42 Zoll

    Wie gesagt der Hitachi hat zwar 2 Jahre nachgeleuchtet aber von einbrennern keine spur.Der Pio.hat bis jetzt nicht nachgeleuchtet.Zu dem wird meistens ein nachleuchten als einbrand eingestuft.Jeder Hersteller gibt andere zeiten zum einfahren an.Ich habe zur zeit kontrast bei 50% ebenso helligkeit und das Bild ist sehr gut.Aber letztlich muß jeder selbst entscheiden ob Plasma oder Lcd.
     

Diese Seite empfehlen