1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD-Fernseher von LG - besseres Bild möglich?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von lcd_fernseher, 16. Mai 2008.

  1. lcd_fernseher

    lcd_fernseher Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo.

    Ich bin totaler Amateur in Sachen Fernseher/Hifi und habe deswegen ein paar Fragen an die Profis :) .

    Ich habe einen LCD-Fernseher von LG ( 32 Zoll) und nutze einen stink normalen Kabelanschluss. Einige Sender sind auf meinem Fernseher sehr klar zu sehen, andere leider mit etwas "schnee". (nicht ganz klar einfach!)

    Kann ich daran irgendetwas ändern? Woran liegt das? Ich habe mal einen Verstärker des Kabelanschlusses angeschlossen, jedoch ohne sichtlichen Erfolg...

    Bitte um Hilfe - vielen Dank !!!
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: LCD-Fernseher von LG - besseres Bild möglich?

    Tja, hätteste dich vorher informiert, müssteste jetzt keine Schadensbegrenzung betreiben!

    Was soll der Verstärker denn bringen? Wozu willst du den Pegel des Signales anheben? Ist er etwa nicht in Ordnung?

    Für das bestmögliche Bild auf einem LCD/Plasma ist nun mal digitaler Empfang sowas wie eine Grundvoraussetzung!
     
  3. lcd_fernseher

    lcd_fernseher Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    AW: LCD-Fernseher von LG - besseres Bild möglich?

    Naja, ich habe ihn nun mal "gekauft bekommen" hatte leider kein Mitsprache-Recht :) .

    Kann man denn nun noch was retten bzw. sich einen Receiver zulegen oder Kabel Digital oder sowas ?!? Bringt das was ? :confused:

    Sorry, bin echt totaler Laie.
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: LCD-Fernseher von LG - besseres Bild möglich?

    Wenn du Kabelanschluss hast: ja, leider! Dann kannst du nur einen DVB-C Receiver verwenden. Sat-Empfang ist aus Bildtechnischer sicht ein kleines Bisschen besser! Achte drauf, dass du den Receiver zumindest per HDMI anschließen kannst und denke daran, dass du bei Kabelanschluss nur die öffentlich rechtlichen Programme frei empfangen kannst. Die Privaten sind grundverschlüsselt!
     
  5. lcd_fernseher

    lcd_fernseher Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    AW: LCD-Fernseher von LG - besseres Bild möglich?

    Ich überleg im Moment mir Kabel Digital zuzulegen. (nicht durch des Bildes wegen...) Dort bekommt man zum Paket Kabel Digital Home auch einen Receiver dazu....

    Bringt das denn was (mal abgesehen von den Programmen) für´s Bild? :confused:

    - DANKE für die schnellen Antworten -
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: LCD-Fernseher von LG - besseres Bild möglich?

    Ja! Wurde ja bereits so gesagt!
     

Diese Seite empfehlen