1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lcd fernseher und kabel analog oder digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von aanatol, 14. Dezember 2005.

  1. aanatol

    aanatol Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo - nachdem mein alter Fernseher den Geist aufgegeben hat werde ich mir an Weihnachten selbst einen LCD-TV schenken. (hauptsächlich aus ästhetischen Gründen - kann die Röhrengeräte nicht mehr sehen).Hab ihn auch schon mal heimlich ausprobiert und war mit dem Bild (Kabel analog) ganz zufrieden - zugegebenermaßen auch nicht so verwöhnt von meinem alten TV.
    Hätte jetzt nur die Frage ob ein Aufrüsten auf Kabel digital hier noch mal einen deutlichen Vorteil brächte. Deutlich sollte es sein da ich im Haus noch 3 Röhrengeräte (Kinder) habe für die ich ja dann auch zusätzliche Receiver benötigen würde damit man dort überhaupt was empfangen kann - oder?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    AW: lcd fernseher und kabel analog oder digital

    Digitale Signalquellen bringen alle Nachteile dieser Technik besonders auffällig auf LCDs zum Vorschein. (Artefakte)
    Keine Vorteile.
     
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: lcd fernseher und kabel analog oder digital

    Analoge Signale sehen aber noch bescheidener auf LCD-TVs aus :winken:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    AW: lcd fernseher und kabel analog oder digital

    Alles sieht auf LCD bescheiden aus, aber gut...
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: lcd fernseher und kabel analog oder digital

    Warum willst du denn alles auf digital umstellen?
     
  6. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: lcd fernseher und kabel analog oder digital

    Digitale Bildquellen auf einem LCD sind nach meinen persönlichen ERfahrungen völlig okay. Gerade ZDF mit seinen Spartenprogrammen sowie P1 +P4 sind schon sehr gut.
    Analog ist das Bild nicht so berauschend.

    Ein sehr guter Kompromiss ist ein hochscaliertes DVD Pal Material über HDMI auf 720p oder 1080i.

    Das Bild ist einfach der Wahnsinn auf einem HD ready Gerät. Die sehbaren Qualitätsunterschiede sind enorm. ;) ;) ;)
    Das bestätigen auch diverse Testberichte von HDMI Player.
    Da HDTV auch im Kabel kommen wird, ist die Anschaffung eines LCD durchaus sinnvoll.
    Ich warte schon sehnsüchtig drauf.


    gruss oppa
     
  7. aanatol

    aanatol Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    AW: lcd fernseher und kabel analog oder digital

    ich kann ja nicht trennen oder - wenn ich auf KDH umstelle habe ich das ja fürs ganze Haus -
    evtl.blöde Zusatzfrage:bei Kabeldeutschland habe ich gelesen dass mit einem Digitalreceiver auch ohne KDH schon digitale Zusatzprogramme empfangen werden können? kann man hier digitalen Empfang testen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2005
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: lcd fernseher und kabel analog oder digital

    Warum fürs ganze Haus? Du hast dann nur für einen TV ein entsprechendes Abbo, bei allen anderen Geräten sind diese Sender dann weiter verschlüsselt, aber Du hast dann dort auch noch die analogen Sender.

    Gruß Gorcon
     
  9. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: lcd fernseher und kabel analog oder digital

    du hast aber auch noch analog. Du kannst also an einem TV mit Receiver digital schauen und an den anderen weiter analog. Desweiteren kannst du an dem TV mit Receiver auch weiterhin analog schauen, wenn du die Kanäle über den TV wählst.
    Wenn man also sich KD Home holt hat man weiterhin analoge Programme, da wird ja auch nichts umgeschalten. Bei Dir kommen bereits analaoge und digitale Signale an der Dose an. Mit nem Receiver und ner Karte kann man dann halt die digitalen sehen.
     
  10. aanatol

    aanatol Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    AW: lcd fernseher und kabel analog oder digital

    ja da merkt man den blutigen Laien - da bei Kabeldeutschland die Verfügbarkeit an der Adresse abgefragt wird habe ich mir das so mit Umschalten vorgestellt - Vielen Dank für die verständliche Erklärung - ja dann werd ich das doch machen denke ich - Kabel hat für mich auch den Vorteil das alles unkompliziert ist (z.B. sehen und anderes Programm aufnehmen u.ä.)
    wird hier mit KDH und dem Decoder den man dazu mieten kann etwas komplizierter.
     

Diese Seite empfehlen