1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD Fernseher rauscht bei AV Anschlüssen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von z3racer, 4. März 2008.

  1. z3racer

    z3racer Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo, zum Thema Rauschen habe ich das Forum durchsucht, allerdings liegen die gefundenen Fälle etwas anders als bei meinem neuen LCD Fernseher, ein Toshiba 32 AV 500 P. Wenn ich über das Menue des Fernsehers einen der möglichen AV Kanäle auswähle, ist sofort ein Rauschen aus den Boxen zu vernehmen. Bei der Auswahl 'TV' oder den beiden HDMI-Ausgängen ist nichts zu hören. Es ist unabhängig davon, ob ein AV-Gerät (SAT-Receiver oder DVD-Player via Scart ) angeschlossen ist oder nicht. Regelt man die Lautstärke hoch, wird natürlich auch das Rauschen lauter. Ist das Rauschen normal oder sollte ich das Gerät zum Verkäufer zurückbringen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LCD Fernseher rauscht bei AV Anschlüssen

    Das ist nicht normal. Da scheint der Adiovideo Umschalter defekt zu sein.
     
  3. z3racer

    z3racer Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    4
    AW: LCD Fernseher rauscht bei AV Anschlüssen

    Ich habe den Fernseher heute zurückgebracht. Mit dem Verkäufer haben wir dann das beschriebene Verhalten an weiteren Toshiba LCD-Fernsehern, auch anderer Baureihen, und einem Panasonic nachgestellt. Ergebnis: alle verursachen Rauschgeräusche, sobald eine AV Verbindung gewählt wird. Dabei ist es unabhängig, ob ein Scart-Kabel angeschlossen ist oder nicht. Beim Panasonic war es ingesamt leiser. Hat hier jemand eine technische Erklärung?
     

Diese Seite empfehlen