1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD Fernseher LG42sl8000 dunkler streifen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von darkspay1, 17. Juni 2012.

  1. darkspay1

    darkspay1 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo TV Freunde,
    bei unserem LG 42sl8000 ist seit gester ein dunkler streifen in der mitte des displays aufgetreten. besonders fällt er auf beim Fussbal wenn die Kamera schwenkt und der Hintergrund hell ist heute morgen beim anmachen war er zunächst weg gewesen erst als er längere zeit an war ist er aufeinmal wieder aufgetaucht er ist etwa 2-3 mm breit und fällt halt nur bei hellen hintergrund extrem auf. Hat jemand eine idee was das sein könnte und was ich dagegen tun kann und ob es vieleicht mehrere hier im forum schon hatten.:confused:
    Garantie ist leider erst vor kurzem abgelaufen (war ja klar!!!!)

    danke im vorraus

    gruß darkspay
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LCD Fernseher LG42sl8000 dunkler streifen

    Ich hatte jetzt zum Schluss auf meinem 42" Toshiba ebenfalls solche Streifen. Die wurden mit der Zeit immer mehr und stärker, so das wir jetzt letztendlich einen neuen TV haben. Mir hat man gesagt, dass das Panel so langsam schlapp macht.
     
  3. darkspay1

    darkspay1 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD Fernseher LG42sl8000 dunkler streifen

    na Klasse und weiß jemand was so eine Rep. kostet oder was mann sonst noch machen knn außer rep oder neuen TV
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LCD Fernseher LG42sl8000 dunkler streifen

    Ist der Streifen Senkrecht?, dann ist es das Panel.
    Wenn die Garantie gerade abgelaufen ist würde ich mal versuchen einen Kulanzantrag auf Reparaur zu stellen. ;)
     
  5. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: LCD Fernseher LG42sl8000 dunkler streifen

    banding kann es dann wohl nicht sein wenn der Strich mal erscheint und mal weg ist. Versuche mal ob was mit Kulanz geht.
     
  6. darkspay1

    darkspay1 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD Fernseher LG42sl8000 dunkler streifen

    das problem ist ja das ich keine garntie mehr habe dann geht das ja nicht mehr mit der kulanz
     
  7. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: LCD Fernseher LG42sl8000 dunkler streifen

    Kulanz hat nichts mit Garantie zu tun.

    Kulanz = Entgegenkommen, Bereitwilligkeit, Diensteifer

    Gruß
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LCD Fernseher LG42sl8000 dunkler streifen

    Wärend der Garantie würde ein solcher Antrag ja keinen Sinn machen.;)
     
  9. darkspay1

    darkspay1 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD Fernseher LG42sl8000 dunkler streifen

    Achso danke für den Tipp mach ich den kulanz Antrag dann direkt bei lg? Und hat jemand so und hat jemand so eine Art Standard Formular Muster oder so für mich
    Danke im voraus

    Gruß darkspay
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LCD Fernseher LG42sl8000 dunkler streifen

    Ich hatte das über eine Fachwerkstatt machen lassen. Die Adresse und den Tipp hatte ich damals von Amazon bekommen wo ich den TV gekauft hatte.