1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD Fernseher in Schrankwand

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von powerschwabe, 18. Juni 2007.

  1. powerschwabe

    powerschwabe Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    695
    Anzeige
    Meine alte Röhre gibt nun langsam den Geist auf. Da mir am bisherigen Platz 5cm in der Breite für ein 32 Zoll Gerät fehlen, habe ich mir gedacht ob ich einen LCD Fernseher nicht in Holzschrankwand stellen kann.

    An den Seiten wären ca. 2cm Luft und oben ca. 5cm.

    Ich frage es wegen der Hitzeentwicklung des Gerätes.

    Danke
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.709
    Ort:
    Magdeburg
    AW: LCD Fernseher in Schrankwand

    Etwas mehr Platz sollte es schon sein. Aber ein Gutteil der Wärme geht auch nach vorne raus über die Bildfläche - fass ma einen LCD im Laden an!
    Nicht umsonst braucht man im Winter "nicht mehr heizen".
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: LCD Fernseher in Schrankwand

    Bei den meisten LCDs, die ich kenne, sind die Lüftungsschlitze an der
    Rückwand ganz oben, entlang der Oberkante, angebracht.

    IMHO sollten darüber mindestens 20 cm frei sein, ansonsten wird sich das
    Holz wohl recht schnell bräunlich verfärben...

    :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen