1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD Fernseher Bild flackert Ton ist ok. Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Beleth, 26. April 2009.

  1. Beleth

    Beleth Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle

    Ich bin noch neu hier und versuche mein bestmögliches um das Problem was ich mit meinem LCD Fernseher habe zu umschreiben. Ich hoffe das jemand mir bei der Behbung des Problemes helfen kann und möchte mich jetzt schon mal bei allen bedanken die mir versuchen werden einen Tipp zu geben.

    Gerät: 26 LCD LG Philips Palladium
    Alter: Circa 3 Jahre (gebraucht bekommen)

    Problem:

    Wenn ich das Gerät einschalte, flackert das Bild von Anfang an. Es ist so als würde man selbiges 3-4 mal in der Sekunde ein und ausschalten. Der Ton läuft weiter normal und deutlich. Ich habe den TV am Kabelanschluss angeschlossen. Aber auch wenn nichts angeschlossen ist und man den TV einschaltet, flackert das Bild wie beschrieben. Farbe des Bildes ist normal.

    Ich würde mich freuen wenn jemand eine kleine Ahnung hat woran es liegen könnte und was man machen kann um das ganze zu beheben. Der TV ist schon soweit aufgeschraubt und bereit das ich die Tipps antesten kann bevor ich es aufgebe und einen neuen kaufe.

    Grüße und Danke schon mal
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: LCD Fernseher Bild flackert Ton ist ok. Bitte um Hilfe


    Hast du irgend eine Ahnung von TV reperatur oder bist Elektriker, sowas in der art? Wenn nein schraub ihn wieder zu! Du musst zumindest über Grundkenntnisse verfügen.
     
  3. Beleth

    Beleth Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD Fernseher Bild flackert Ton ist ok. Bitte um Hilfe

    Hi

    Danke für die Antwort. Nur leider hilft selbige bei der Problemlösung nicht weiter. Ich schraube oft an solchen Geräten rum und bisher war die Erfolgsquote gar nicht mal so übel. Nur hier bei dem LCD TV komme ich einfach nicht dahinter was es sein kann.
     
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: LCD Fernseher Bild flackert Ton ist ok. Bitte um Hilfe

    Haben LCDs nicht sowas wie eine Hintergrundbeleuchtung?
    Ich hatte mal ein Display, da war eine Leuchtstoffröhre dahinter.
    Vielleicht geht die bei dir nicht richtig und versucht immer, zu zünden?

    :winken:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.202
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LCD Fernseher Bild flackert Ton ist ok. Bitte um Hilfe

    Ja. Entweder ist der Haupt Elko hinüber oder der Zündkondensator hat seinen Geist aufgegeben.
     
  6. Beleth

    Beleth Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD Fernseher Bild flackert Ton ist ok. Bitte um Hilfe

    Hi

    Das kann beides gut sein. Aber man kommt verdammt schwer dran da wirklich ne Masse Krams bis dahin im Wege verschraubt ist. Das dauert ne ganze ewigkeit kann ich mir denken. Aber ich schau mal wie ich da dran komme. Danke für die Tipps!

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen