1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD-Fernseher anschaffen?!?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Hiermann, 10. Juni 2008.

  1. Hiermann

    Hiermann Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin im Begriff mir einen neuen LCD - Fernseher anzuschaffen, bin jedoch noch ziemlich unbedarft. Dabei würde mir der LG 32LC42 ins Budget passen.

    Kann man mit diesem Gerät anfangen oder gibts hier bessere Alternativen?

    Vielen Dank!

    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2008
  2. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LCD-Fernseher anschaffen?!?

    hmm weis ja nicht ob es bei dir umbedingt LCD sein muss und ob dir die "nur" 32" zusagen? schaue ich mich um kostet er ca 500 euro. für 600 euro würde ich mir einen 42" plasma zulegen. die lcds haben mich leider bislang nicht überzeugt. sie liefern zwar spitzenbilder wenn man ausschliesslich bluray über hdmi anschaut, aber über scart oder wenn sie teilweise deinterlacen müssen, da hab ich bei günstigen produkten schlechte bilder gesehen. ist nur meine meinung dazu. nur als tipp, wollte anfangs auch ein lcd und hab nun doch einen plasma gekauft. hab gestern fussball im media markt geschaut ard, auf vielen lcds sah ich interlace artefakte. auf meinem plasma später abends zu hause, NICHTS dergleichen. es wird genauso gut de-interlaced wie bei meiner alten röhre
     
  3. Hiermann

    Hiermann Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD-Fernseher anschaffen?!?

    Das Problem das ich habe ist, dass ich so ziemlich mit 32" platzlimitiert bin.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LCD-Fernseher anschaffen?!?

    Was heißt "was anfangen"?

    Bild und Ton wird er erzeugen, also taugt er was ;)

    Eine halbwegs gute funktionierende Röhre würde ich jedenfalls nicht durch einen LCD ersetzen. Man verbessert sich zwar in Sachen "hipp sein", Platzbedarf und Gewicht, aber beim wichtigsten..dem TV Bild, gibt es fast nur Verschlechterung, ausser Du hast zufällig Haufen HDTV Sender am Start.
     
  5. Hiermann

    Hiermann Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD-Fernseher anschaffen?!?

    Also das glaub ich schon, dass die Röhre noch ziemlich gut ist.

    Jedoch die Bildgschirmgröße beim LCD sagt mir halt schon ziemlich zu. Das macht sich auch gerade jetzt während der EM bemerkbar.

    Und ich hab am Sonntag ein Digitales Bild (Nicht HD) auf einem LG 32LC2R geehen, welches mich schon ziemlich fasziniert hat.
     
  6. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LCD-Fernseher anschaffen?!?

    für noch ein paar vergleiche durch, ich wette ein plasma übertrifft deinen lg lcd beim PAL. verglichen dafür das ich zwischen 600 oder von mir aus auch 800 euro einen 42" plasma bekomme würde ich im verhältnis für einen 32" lcd nicht mehr als 300 ausgeben. nur als relation gesehen, denn ich finde man bekommt dort für das geld einfach mehr. aber wie gesagt ich geschmackssache.
     
  7. Hiermann

    Hiermann Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD-Fernseher anschaffen?!?

    Übrigens:

    stimmte es, dass die Plasamtechnologie eingestellt wird und keine Zukunft hat. Ich hab vor kurzer Zeit (glaube ich) gelesen, dass Philips seine Plasma-Produktion eingestellt hat.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.479
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: LCD-Fernseher anschaffen?!?


    Es sei denn, mit Plasma, da verbessert man sich schon. Bei LCD eher weniger.
    Du gehst Dir einen Kaffee holen und von der Küche aus ist das Bild schwarz!
    Du streckst Dich aus auf der Couch, und schon werden die Gesichter schemenhaft. Es geht nix über die Brillianz des kontrastreicheren Plasma TVs!!
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.479
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: LCD-Fernseher anschaffen?!?

    Wenn schon dann richtig zitieren. Dort stand nur, das weniger Plasmas wie LCDs verkauft werden. Es werden ja auch mehr LCDs beworben wie Plasmas,
    weil die bisher etwas Billiger waren. Und das ist auch der einzige Grund, der
    für LCD gesprochen hat. Menschen sind eben doch durch Werbung beeinflussbare Lemminge offenbar, denn es wurden weniger Plasmas verkauft, was einige Hersteller in der Tat dazu veranlasst hat, weniger oder keine mehr zu produzieren, was aber nicht für alle Hersteller gilt. Ausserdem kann man die Auslaufmodelle günstig erwerben. Was temporär dafür sorgt, das die Grossbildplasmas gleich teuer sind wie die LCDs oder sogar billiger.
    Und das bei bedeutend mehr Leistung und Qualität. Die Leute sind auch verunsichert wegen angeblichen Einbrenneffekten oder dem angeblich höhreren Stromverbrauch, was aber Blödsinn ist. Ich hab schon bald 3 Jahre einen 42er Plasma, und habe dieses und letztes Jahr eine Stromrückzahlung
    erhalten!

    Im Übrigen war auch von Nachfolgemodellen von LCDs und Plasmas die Rede,
    was diese neuen Lasergeräte und diese dünnen Oleds sind. Nichts bleibt für immer, besonders im PC-und Heimelektroniksektor. Da ist das was du heute kaufst, morgen schon veraltet. Das heisst aber nicht das es deswegen schlecht ist! ;)
     
  10. Hiermann

    Hiermann Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD-Fernseher anschaffen?!?

    Naja - wenn ich mir das jetzt so ansehe und das richtig verstehe,

    sollte ich doch eher zu einem Plasma-Gerät tendieren!?!???