1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD Fernseher >=42 Zoll bis 1300 Euro NEED HELP ;)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Maximilian1030, 12. Oktober 2010.

  1. Maximilian1030

    Maximilian1030 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community!
    Ich danke auch schon mal im Vorhinein vielmals für eure Hilfe. Ich weiß, dass sowas nicht selbstverständlich ist und finde es wirklich toll!
    Habe meine Anforderungen in das vorgegebene Template eingetragen. Ich hoffe die Angaben sind gut genug!
    Danke und LG
    Max
    1.Welchen Fernseher man z.Z. besitzt:
    Ich beseitze momentan einen uralten Röhrenfernseher.
    2. Für was nutze ich den Fernseher
    Ich will ganz normal fernsehen, normales Kabelfernsehen, Blue ray, DVD, Nintendo WI eventuell Playstation, Wichtig ist dass ich meinen Laptop verbinden kann.
    3. Der Sitzabstand zum Fernseher:
    um die 3,20 m
    4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte:
    ich tendiere zu 42 Zoll. Ich glaube 40 Zoll wird zu klein sein und 46 Zoll ist wohl zu groß?
    5. Wieviel man ausgeben möchte:
    Gute 1000 Euro. Wenn jedoch ein Spitzenfernseher genau auf meine Bedürfnisse passt bis zu 1300.
    Sehe es als Langzeitinvestition und deswegen auch preislich flexibel.
    6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
    Will nur meinen Laptop anschließen können
    7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
    Ja auf jeden Fall!
    8. Eventuell schon eine Technik ins Auge gefaßt:
    Ich tendiere definitiv zu einem LCD Full Hd Fernseher. Ich weiß nicht wie wichtig 200Hz oder LED sind. Markentechnisch bin ich eigentlich unvoreingenommen.
    9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, :
    Eher abends sollte jedoch schon schaubar sein untertags
     
  2. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: LCD Fernseher >=42 Zoll bis 1300 Euro NEED HELP ;)

    Hi,
    mit den Randbedingungen kannst Du praktisch alles kaufen.
    Der Unterschied zwischen 40 und 42 Zoll ist nicht entscheidend, außerdem kaum bemerkbar. Die einen bauen 40 und 46, die anderen 42 und 47 ...
    Bei dem Preisrahmen empfehle ich Dir 46/47", man gewöhnt sich an die Größe!

    LED spart deutlich Strom. Für PC muß man die "Bildverbesserer" abschalten. Fast immer läßt sich ein HDMI als DVI-Eingang beutzen (Adapter!)

    Wenn Ihr schon Kabel habt, unbedingt auf Digital aufrüsten, die Bildqualität ist deutlich besser. Allerdings gibts dann eine Chipkarte vom Kabelanbieter und man braucht ein CA-Modul für die CI/CI+ Schnittstelle (z.B. Alphacrypt, ca 80-100€) zum Empfang. Hier im Forum gibts eine Übersicht welche Kombination CA-Modul, Chipkarte, Kabelanbieter läuft.
    Ob das Ding jetzt etwas älter ist und CI hat, oder etwas neuer und schon CI+ ist beim TV nicht so weltbewegend. Außer: Du nimmst eine Kiste mit USB-Aufnahmemöglichkeit. Da gibts wahrscheinlich ein paar Einschränkungen. Auf der andern Seite haben die älteren mit CI das noch sehr selten gehabt.
    200Hz muß nicht sein, ist aber oft bei dem Preis schon dabei.

    Schau mal hier: TFT/LCD-Fernseher Full HD; Bildschirmgröße 46 Zoll Preisvergleich | TFT/LCD-Fernseher - Preise bei idealo.de
    Die Sternchen und die Testberichte beachten!

    mfg
    Smokey
     

Diese Seite empfehlen