1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD-Fernseher überholen erstmals Röhrengeräte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2008.

  1. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    Anzeige
    AW: LCD-Fernseher überholen erstmals Röhrengeräte

    Ein wesentlicher Vorteil ist die Platzersparnis. Jedenfalls war das bei mir mit ein Grund von Röhre auf LCD umzusteigen. Der Hauptgrund war 16:9, ne Röhre wollte ich jedoch nicht mehr.
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: LCD-Fernseher überholen erstmals Röhrengeräte

    Ich besitze seit 12 Jahren ein gutes SONY 16:9, 100Hz, PIP Röhren-Gerät (kostete damals 4 TDM), aber seitdem ich (ab Juni 2006) den Toshi-LCD und PREMIERE + DISCOVERY HD habe :love: mag ich nicht mehr auf diesem schauen, auch die ÖR digital nicht ...

    Meine PC-Monitor fliegt auch bald auf den Elektronikschrott, seit 3 Jahren nicht mehr benutzt, da ich schon länger 17 Zoll TFT für den PC und relativ neu Notebook mit 17" sowie 16:10 Display.

    Nö, eine Röhre muss man seinen Augen nicht mehr antun.
    Auf diesen kleinen Röhren-FS (wie oft in FW üblich) ist ja im Urlaub bereits früh das Alpen-Panorama und ein EC/CL-Spiel am Abend ein "prähistorisches, unkomfortables Sehereignis". (ja ok, die haben auch keine 100Hz)
    Zumindest hat man dann TV-maßig eine kleine Freude wenn man heim kommt. ;)
     
  3. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: LCD-Fernseher überholen erstmals Röhrengeräte

    Meine Röhre ist 82cm 16:9 und 100Hz. das genügt mir noch. Chic sind die flachen schon. aber bei SD Bild imho schlechter.
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: LCD-Fernseher überholen erstmals Röhrengeräte

    Wenn die Übertragungsrate stimmt, wie bei ARD oder ZDF digital beispielsweise, dann nicht bzw. kaum wahrnehmbar. :winken:

    Toshiba-Geräte besitzen generell sehr gute Bildprozessoren und erlauben somit eine überdurchschnittlich gute Darstellung von SD-Bild, ... ein "mageres" Signal wird allerdings im Gegenzug sofort "entlarvt".

    OT: Nette Grüße in meine Heimatstadt, ... hmmm... war nicht früher immer Dresden die Vorstadt von Radebeul? :D
     
  5. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: LCD-Fernseher überholen erstmals Röhrengeräte

    Genau! und heute ist es Dresdens Nobelvorort.. Gruß in die Stadt der Moderne :winken: