1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD display und HDTV möglich?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 18. September 2007.

  1. Anzeige
    Vielleicht eine dumme Frage, aber ich bin absoluter Laie:

    Wenn ich mir einen Sat-Receiver kaufe, der HDTV empfangen kann, also ja quasi schon einen HDTV-Tuner hat, reicht es dann, wenn ich mir einen HDTV-fähigen LCD kaufe (also ein Display, dass ich auch als Computerbildschirm verwenden könnte) und ihn (mit den entsprechenden Kabeln) mit dem Receiver verbinde oder muss es unbedingt ein HDTV-LCD-Fernseher sein, sprich ein Gerät, was noch einmal extra einen TV-Tuner mit drin hat? :rolleyes:
     
  2. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: LCD display und HDTV möglich?

    Du brauchst kein Gerät mit einem extra Tuner. Der wäre sowieso nur für DVB-T.

    Beim TV gibt es jedoch Unterschiede: Manche sind HD Ready, manche FULL HD.

    Du solltest dir jedoch einen TV kaufen und keinen Computerbildschirm, da der LCD TV normalerweise mehr Möglichkeiten bietet externe Geräte anzustecken.

    Beim TV mußt du noch darauf achten, daß du das Signal vom PC auch auf den TV bekommst. (entsprechende Ein/Ausgänge)

    Grüße
     
  3. AW: LCD display und HDTV möglich?