1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD Display - keine schrift mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von nicknuts001, 1. Mai 2005.

  1. nicknuts001

    nicknuts001 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hi,

    seit heute nacht habe ich ein Problem mit meinem LCD Display - die hintergrundbeleuctung funktioniert einwandfrei - aber Schrift und ähnliches wird nur noch ganz schwach dargestellt. Am kontrast und helligkeit hab ich schon rumgespielt - leider ohne erfolg. Ist mein Display hinüber - oder hab ich nur ne falsche taste gedrückt? (bin heute nacht auf der Fernbedinung eingeschlafen :eek::eek: )

    Vielleich hatte ja schon jemand von euch so ein problem - wie gesagt man sieht ganz schwach - wenn man ganz genau hinsieht die schrift- die wechselt auch - als wird das display auch aktualisiert.


    Viele Grüße und vielen Dnak


    NICK

    PS hab eine Nokia Box mit Yadi 2.1.0.0 und das ganze ging die letzten 4 wochen ohne problem
     
  2. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    AW: LCD Display - keine schrift mehr

    ist das problem auch gleich nach einem reset der box vorhanden? falls ja, liegts nicht an der software, dann ist wohl was am display kaputt. eventuell das flachbandkabel des lc-displays auf richtigen sitz hin überprüfen.


    ps, es heisst lcd ODER lc-display, sonst ist es doppelt gemoppelt wie auch


    • ABM-Maßnahmen
    • HIV-Viren
    • LED-Dioden
    • ABS-Systemen
    • KW-Wochen
    • ISBN-Nummern
    • persönlichen PIN-Nummern *aaargh*
    • GPL-Lizenzen
    • VHS-Systemen
    • IRC-Chatten
    • CMS-Systemen
    nichts für ungut, aber ich konnte mich nicht beherrschen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2005
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: LCD Display - keine schrift mehr

    Ey, für die Besserwisserei bin ich hier zuständig... ;)
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.544
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: LCD Display - keine schrift mehr

    Konkurenz belebt das Geschäft :)
     
  5. nicknuts001

    nicknuts001 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    9
    AW: LCD Display - keine schrift mehr

    hab mal über nacht den stecker gezogen - jetzt gehts wieder :))

    Vielen Dank Nick
     
  6. nicknuts001

    nicknuts001 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    9
    AW: LCD Display - keine schrift mehr

    hab mich leider zu früh gefreut - beim starten der box ist alles ok - display sieht super aus - aber sobald die Netzwerkdaten auf dem Fernseher erscheinen - wird alles wieder überflüssig hell. Vielleicht hat ja jemand von euch ne idee :)

    Viele Grüße und vielen Dank

    Nick
     

Diese Seite empfehlen