1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD defekt oder normal

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Cappuccino, 17. September 2007.

  1. Cappuccino

    Cappuccino Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hallo zusammen
    Hoffe bin hier richtig.
    Habe mir einen 19 Zoll LCD der Marke Standart für uneren Wohnwagen gekauft.
    Nun habe ich bemerkt, wenn das Bild dunkel ist oder Szenen bei Nacht im Film sind, dass am oberen und unteren Bildrand das Bild heller wird.
    Besser gesagt: Es sieht aus, als ob von unten und oben eine Lichtquelle ins Bild scheint. Ist nicht so schlimm, aber es stört.
    Vorallem ist es mir aufgefallen, wenn ich oben und unten Balken habe. Die sind einfach zum Rand hin nicht satt schwarz. Ist das normal????
    Hoffe konnte mich verständlich ausdrücken.

    Gruss Cappuccino
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2007
  2. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: LCD defekt oder normal

    Willkommen in der schönen Welt der LCD-Technik! :(
    Das was du da siehst ist die Hintergrundsbeleuchtung des LCDs, welche wohl bei deinem "Ideal Standard" LCD nicht besonders gleichmässig zu sein scheint.

    Dass schwarz nicht wirklich schwarz ist, musste ich leidlich auch bei meinem megateuren Loewe Xelos A26 feststellen. Nachtszenen bei Kunstlicht sind schon... nunja "suboptimal" mit dem LCD-TV.
    Gut, mein Loewe ist 2 Jahre alt, inzwischen soll die LCD-Technik ja schon etwas weiter sein in dieser Hinsicht. :rolleyes:
     
  3. Cappuccino

    Cappuccino Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    AW: LCD defekt oder normal

    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Soll ich den LCD beim Fachhändler tauschen oder es lassen :confused:
     
  4. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.841
    AW: LCD defekt oder normal

    Nein das passt ja alles.
     

Diese Seite empfehlen