1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD Computer Monitor für TV?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Nightx, 12. Juli 2012.

  1. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe hier einen LCD Monitor in 21 Zoll rumstehen. Diesen würde ich gerne zum TV schauen im Schlafzimmer bzw. Arbeitszimmer nutzen. Der Monitor hat nur einen DVI Eingang. Gibt es eine Möglichkeit mit kleinem Aufwand diesen für den Zweck zu nutzen?

    Vlt gibt es eine Lösung über einen DVB-T Stick oder ähnliches?
     
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.242
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: LCD Computer Monitor für TV?

    Eine Lösung über einen DVB-T-Stick gibt es nicht. Wenn der Monitor einen DVI-Anschluss hat, der HDCP unterstützt, ich weiß nicht, welche Sender du damit sehen willst, könnte man mit einem DVI-HDMI-Kabel einen Receiver anschließen. Darüber wird nur das Bild übertragen. Hat der Monitor eingebaute Lautsprecher, kann der Receiver über ein 3,5mm-Klinke-Kabel mit dem Monitor verbunden werden. Die Tonqualität ist eher mies. Du kannst den Receiver mit einer Stereoanlage verbinden und den Ton darüber wiedergeben.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LCD Computer Monitor für TV?

    Wobei es nicht gesagt ist das der Monitor auch etwas mit einem TV Signal per HDMI/DVI Adapterkabel anfangen kann. (u.a. muß er dann auch 50Hz beherrschen) ;)
     

Diese Seite empfehlen