1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD Bildfläche

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von erwinsat, 5. Dezember 2006.

  1. erwinsat

    erwinsat Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi an alle,

    besteht die Bildfläche eindes LCD TV Gerätes aus Plastik oder Glas. Wenn aus Plexiglas ist das leicht zu zerkratzen, kann man dann die Fläche verglasen??

    Danke

    Erwinsat
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    AW: LCD Bildfläche

    Die Oberfläche ist ein Kunststoff, höchst empfindlich gegen Druck oder gar Stöße. Mir fällt jetzt im TV Bereich kein LCD ein, der noch ein Schutzglas hat. Wenn überhaupt wird eine Kontrastscheibe verwendet. Aber das kenn ich nur von LCDs für den PC. Wenn Du also mal versehentlich mit was spitzem dagegen rammelst, haste sehr wahrscheinlich ein Loch oder Riß drin.
     
  3. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung
    AW: LCD Bildfläche

    glaub einige loewe modelle haben noch eine scheibe davor.
     
  4. erwinsat

    erwinsat Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    4
    AW: LCD Bildfläche

    Hi danke für die ANtworten,

    ich möchte wissen ob ich die Bildfläche verglasen kann
    (Glas zuschneiden lassen und einsetzen, ich Frage weil ja doch eine erhebliche Wärmeabstrahlung von der Bildfläche kommt und vermutlich kein Wärmestau entstehen darf.

    Das Zuschneiden und einkleben ist sicherlich kein Problem, nur wegen der Wärme?

    Ist das also möglich ohne das ich vielleicht das Gerät abfackle.

    Erwinsat
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    AW: LCD Bildfläche

    Du kannst zwischen Rahmen und Panel garantiert kein Glas setzen. Allenfalls vorne druff, aber das musste dann ankleben.

    Alternative wäre dann eben ein PLASMA. Die haben alle ne Schutzscheibe vorne.
     
  6. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: LCD Bildfläche

    Wozu willst Du denn eine spiegelnde Glasscheibe haben? Als Schutz? Wovor?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: LCD Bildfläche

    Löewe setzt teils Kontrasfilterscheiben ein. Auch Thomson.
    Und die sind leicht mit einem weichem Tuch zu reinigen.

    Allerdings werden hier Probleme mit den weichen flexiblen Kunstoffoberflächen etwas herbeigeredet.
    Sie sind recht leicht mit einem speziellen Spray und Tuch zu reinigen.
    Hartnäckige Kinderfingerstupser mögen die LCDs aber auf Dauer nicht.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    AW: LCD Bildfläche

    @Eike

    Es ging darum, dass bspw. ein Kind mit einem Spielzeug gegen das Panel rammelt. Da nützt dann auch kein fusselfreies Tuch mehr, um das Loch zu beseitigen ;)
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: LCD Bildfläche

    Ja, das ist nicht gut!
     

Diese Seite empfehlen