1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD Bild flackert

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Hanski007, 22. August 2018.

  1. Hanski007

    Hanski007 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Leute, folgendes Problem:

    Mein LCD Fernseher flackert extrem. Sprich er geht an, sound geht auch, nur er flackert immer im Sekunden takt auf.


    Ist ein TV von Grundig. Kenn mich selber leider nicht damit aus. Ist 1,5 Jahre alt aber kassenbon wurde wohl ausversehen weggeschmissen...klar..doof...normal mach ich sowas auch nicht..ist jetzt aber leider passiert..

    Hab mal nen video auf youtube hochgeladen vielleicht kennt sich wer aus.

     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Frage doch mal bei Grundig an.
    Schildere das Problem, und wenn du Glück hast, verlangen die keine Rechnung.
    Bei vielen Herstellern läuft das über die Seriennummer, wo das Herstellungsdatum verzeichnet ist.

    Tel.: +49 (0) 911-59 05 97 29
    FAX: +49 (0) 911-59 05 97 31
    E-Mail: service(at)grundig(dot)com
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da wird ein Elko im Netzteil oder der Ansteuerung für die Hintergrundbeleuchtung defekt sein.
    Falls bei Dir in der Nähe ein Repaircafe ist frage da mal an. Die reparieren das für sehr wenig Geld.
     
  4. anicott

    anicott Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Das ein Elko defekt ist möchte ich nicht unbedingt glauben.
    ich habe ein Grundig 49 VLE 6800BP
    Ich habe den Connektor von Display "LED" abgezogen und es kommen 212 Volt an. angegeben ist er mit einer LED Spannung von 208 V und ca.300 m Ampere. ist der Connektor draus schwankt die Spannung von 140 bis auf 50 Volt runter. Die Elkos laufen aber sauber.
    Wenn ich mich nicht vermessen habe geht die Spannung nicht unter 200 Volt am Elko
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht nur die Kapazität ist wichtig sondern vor allem der Innenwiderstand (besonders bei Schaltnetzteilen). ;)
     
  6. anicott

    anicott Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Erst mal danke dafür, ich werde mal morgen einige Bilder hochladen, vielleicht können wir uns dann noch mal über das Netzteil unterhalten.
    ich bin für jeden Tipp dankbar.
     
  7. anicott

    anicott Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hallo wie kann ich Bilder hochladen. Ist das überhaupt möglich?

    Ich wollte von Netzteil ein Bild hochladen habe aber nicht raus gefunden wie das hier geht.
    gruß.
    Anicott
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Neben den Smiley Button ist doch der Button für Bilder-Links, die du z.B. hier hochladen kannst.
     
  9. anicott

    anicott Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Äußerlich ist da kein Defekt erkennbar.