1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lcd beschädigt?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Tomibeck, 22. Oktober 2006.

1. Tomibeck

Tomibeck Neuling

Anzeige
    Also folgendes Bei mir ist dumemrweise ein Kratzer im Lcd Bildschirm (selbst verschuldet) an der Stelle ist offensichtlich das Panel durch da ich nur noch die weiße Hintergrundbeleuctung sehe also an der Stelle. 1 Frage ansonsten funzt der ildschirm kannes passieren das der Tv irgendwann komplett kaput geht von dem schaden? 2. Frage was meint ihr würde ein Display tausch kosten? Tv: Philips 32 PF7320 /10

PS tolels forum is mein erster Post hier

2. jni

jni Silber Member

AW: Lcd beschädigt?

Hallo

Selbst wenn da ein paar Kurzschlüsse entstehen, fängt das die Steuerelektronik im Panel ab - es dürfte also nicht die restliche Elektronk geschädigt werden. Ein weiterer Ausfall von ganzen Zeilen oder Spalten ist aber möglich.

Aber ob ein Paneltausch billiger wird als ein neues Gerät halte ich für fraglich. Das Panel ist der Kostenfaktor beim LCD. Die restliche Elektronik kostet kaum was (im Verhältnis zum Gesamtpreis) und wird immer billiger.

Jens

3. Tomibeck

Tomibeck Neuling

Mhm ich frage weil der Fernsehr jetzt ganz ausgefallen ist. Hab mit dem Kundedienst aber schon geklärt das es nicht am Panel liegt das heisst ich könnte den jetzt gratis abholen lassen und den 2. Defekt auf Garantie reparieren lassen. Und da dachte ich in einem Rutsch vielleicht alles weil ich sach ma der is ja jetzt nich so der Highend Fernsehr und das Panel is ja auch mehr Standart als Highend. Da dachte ich das es sich evtl. doch lohnt?

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Wenn das LCD eingerissen ist fällt es nach kurzer Zeit immer ganz aus, das ist "normal" und Prinzipbedingt.

Gruß Gorcon

5. jni

jni Silber Member

Hmm..

Vielleicht hat sich die Panelelektronik auf Grund von Kurzschlüssen ganz abgeschalten.

Wenn du schon mit dem Kundendienst Kontakt hast, frag die doch mal - die sollten zumindest ein Angebot machen können.

Jens

6. Tomibeck

Tomibeck Neuling

ich befürchte die machen kein ANgebot da muss ich sciher nen kostenvoranschlag machen lassen und der koste schon 50 euro udn der techniker meinte das das fast auszuschließen wäre mit dem ausfall des panels. achso seit dem das panel "zerkrtzt wurde" is es noch locker 2 monate gelaufen also ehr ungewöhnlich das es dann kaputt geht oder

7. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Nach und nach kommt Sauerstoff zwischen die Platten und dann versagt das Panel komplett.
    Einen elektischen defekt würde ich nicht vermuten.

Gruß Gorcon

8. Tomibeck

Tomibeck Neuling

mhm na toll aber über den vermutlichen preis so ganz grob kannst du auch nichts sagen oder?

9. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Nein, ist aber eigentlich ein "Totalschaden".:rolleyes:

Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen