1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD automatisch weichzeichner ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von kia_m, 3. Februar 2007.

1. kia_m

kia_m Neuling

Anzeige
    hi
    hab nen samsung le40r72 und mir ist aufgefallen das er bei stehenden bildern
    oder kurzen momenten ohne bewegung das bild sehr scharf macht :eek: und sobald eine bewegung einsetzt eine art digitaler weichzeichner anfängt der das bild minimal unschärfer macht
    ist das normal? oder kann ich das irgendwo ausschalten?

vielen dank erstmal
    gruß kia-m

2. kia_m

kia_m Neuling

AW: LCD automatisch weichzeichner ?

..hat das keiner von euch ? oder liegt das an meinen (noch) standart kabeln ?

3. Berliner

Berliner Lexikon

Natürlich hat das jeder LCD Besitzer

Prad.de

4. paul71

paul71 Board Ikone

Naja, dieses systembedingte "Schlieren" haelt sich bei neuen LCDs (besonders bei den Samsung S-PVA) Panels eigentlich in Grenzen. Es gibt allerdings in der tat auch einen zusaetztlichen kuenstlichen "Weichmacher", bei Samsung als Bestandteil der DNIe. Die DNR im Benutzermenu hat erheblichen Einfluss, diese solltest du abschalten...

5. kia_m

kia_m Neuling

ah ok verstehe vielen dank :winken:

Diese Seite empfehlen