1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD an die Wand ???

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von bimbofrese, 7. September 2008.

  1. bimbofrese

    bimbofrese Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi Jungs,


    Ich habe einen LCD Samsung 40 Zoll und will in an die Wand hängen, habe ne Wandhalterung gekauft von Vogels die Für alle LCD Modelle geht bis 50 Zoll. Und jetzt habe ich ein Problem meine Wand ist zu Schwach des ist ne Puff Stein Mauer so ne hole Mauer wo Luft in Mauerwerk drin ist nun habe ich sie verstärkt mit dicken Spanplatten hinter der Mauer habe aber angst das das immer noch nich hält mein Ferhnseher wiegt mit der Wandhalterung so ungefähr 33,5 KG . Und nun denke ich noch das ich die Wand mit einer Blechblatte verstärke des hebt dann 100 % oder was denkt Ihr ????????????
     
  2. Monstertoshi

    Monstertoshi Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    25
    AW: LCD an die Wand ???

    finde erst mal raus was für eine Wand du hast!!!!

    Dann geh in den Baumarkt, schnapp dir nen Mitarbeiter und der sagt dir dann was für Dübel (Schlagwort: Hohlraumdübel) du brauchst und wie lang die Schraufen sein müssen.


    Wenn du nicht gerade eine Ständerwand aus Gibskarton hast, brauchst du keine Verstärkungen wie du es vor hast. Da müsste jeder Haushalt das machen und hätte mords Bretter, Stahlplatten, Anker und sonst was an der Wand.
     
  3. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: LCD an die Wand ???

    Rigips kann aber schon eine Menge tragen. Hier mal direkt von Rigips PDF
     
  4. Monstertoshi

    Monstertoshi Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    25
    AW: LCD an die Wand ???

    brauchst mir nicht erzählen.

    Ich weiss was man damit anstellen kann. Woher?! Ich bin BauIng und nebenberuflicher Trockenbauer ;)
     

Diese Seite empfehlen