1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD Adapter kaputt

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Aleksa, 23. Oktober 2008.

1. Aleksa

Aleksa Neuling

Anzeige
    Moin,

Der Adapter meines LCD Fernsehers hat seinen Geist aufgegeben. Dort ist irgendwie Wasser durch die Kälte reingekommen und jetzt ist er kaputt. Habe nach dem gleichen Adapter gesucht, aber nichts gefunden, da ich nicht weiß wie er heißt. Was soll ich jetzt tun ??? Tut es auch ein einfacher Adapter mit den gleichen Funktionen, also V und A etc. ?? Hier sind ein paar Angaben zum Adapter.

Eingang: 100-240 V AC (50/60Hz)
    Ausgang: +24V DC 7,5 A

Vll. kann mir ja jemand einen Link schicken, oder wenigstens sagen, ob ich auch einen anderen nehmen kann.Hab schon im Internet nach einigen gesucht, jedoch ohne Erfolg.Bin über jeden Beitrag von euch dankbar.

GreeZ Aleksa :)

2. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

AW: LCD Adapter kaputt

Welcher LCD-Fernseher hat denn ein externes Netzteil? Handelt es sich hier im einen Computermonitor oder zumindest um einen "kleinen" LCD-Ferseher aus dem Computersektor?

Generell sind die Geräte natürlich nur in Innenräumen zu betrieben. Im Handbuch angegebene Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsbereiche sind immer recht großzügig ausgelegt, aber in jedem Fall einzuhalten! Dennoch frage ich mich, wo im Innenraum soviel Wasser herkommen soll, dass davon ein Netzteil defekt geht.

Sicher gehst du, wenn du das Netzteil als Ersatzteil direkt über den Hersteller des LCD-Fernsehers beziehst.

Andererseits reicht es aus, wenn die von dir genannten Angaben für Spannung und Strom sowohl eingangsseitig, als auch ausgangsseitig eingehalten werden und zusätzlich der Stecker mechanisch (Innen- und Aussendurchmesser) und elektrisch (Polung!) passend ist.

3. Aleksa

Aleksa Neuling

Danke für die schnelle Antwort !!!

Es handelt sich um einen ganz normalen Flachbildschirm auf dem ich schon seit 3 Jahren fernsehen schaue.Im Inhaltsverzeichnis steht geschrieben: AC/DC Adapter. Übrigens, der Fernseher heißt TFT LCD (76cm Bildschirmdiagonale) von SKY, den ich damals( glaube ich) 799€ bezahlt habe.

Das Gerät stand dirket am Fenster, das ich morgens immer aufmache und so ist wahrscheinlich zu viel Luftfeuchtigkeit reingekommen.

Habe bis jetzt noch keinen Adapter im Internet gefunden und über den Hersteller zu bestellen ??? Ich weiß nicht ob das geht, ist ja nicht Sony etc.

4. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Stehen denn im Handbuch keine Kontaktdaten des Herstellers? Supportnummer, E-Mail Adresse, Postadresse, ...?

Evtl. lassen sich die Daten auch über die Herstellerseite im Internet beziehen.

5. Aleksa

Aleksa Neuling

Es stehen keine Kontaktdaten im Habdbuch.Das Problem ist ich hab den Fernseher bei Saturn gekauft und der Hersteller ist SKY. Ich weiß jetzt nicht ob es mehrere Hersteller gibt die so heißen, oder ob es der Discounter ist. Ich werde einfach mal heute bei einem Händler in meiner Stadt nachfragen, ob er einen Adapter für mich bestellen könnte.Danke für deine Antworten :D .

Gruß Aleksa

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
  7. Aleksa

Aleksa Neuling

Danke für den Link !!!

Funktioniert dieser Adapter wirklich? Ich war heute in vier Läden, in drei davon habe ich Absagen bekommen und nur in einem besteht vll. eine kleine Chance, wobei der Verkäufer sagte, das beim Ausgang die 24 V mit den 7,5A übereinstimmen müssen.Kenne mich darin jetzt nicht genau aus, kann mir jemand was genauer dazu sagen,nicht das ich das Teil dann umsonst kaufe ???

Gruß Aleksa

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Warum sollte er nicht funktionieren? Du kannst jedes Netzteil nehmen das 24V hat und mindestens 7,5 A liefert. es kann mehr aber sollte nicht weniger haben.
    Das einizige was u.U. nicht passt ist der Stecker. Den könntest Du dann aber vom alten Netzteil nehmen.

Gruß Gorcon

9. player495

player495 Senior Member

Vorsicht! Die Spannung 24V muß stimmen, die abgegebene Stromstärke muß mindestens 7,5A betragen und die Polung muß übereinstimmen (das läßt sich aber problemlos anpassen).

gruß player

10. Aleksa

Aleksa Neuling

Also wenn ihr sagt das es passt, muss es einfach passen !!! Danke :D :D

Diese Seite empfehlen