1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD 32" / Plasma 37" mit max. 600€

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von deepbluesky, 8. September 2007.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    Ein Bekannter ist auf der Suche nach einem LCD 32" oder Plasma 37" für Analogterrestrik wohlgemerkt (Einsatzort ist Griechenland) der höchstens 600€ kosten sollte. Meines erachtens ein sehr knappes budget. Daher habe ich geraten noch zu warten aber der CRT ist am Ende seiner Lebenszeit angelangt und ist nicht mehr der beste was Schärfe angeht. HD DVDs à la IMAX sehen darauf ziemlich verwaschen aus.

    Könnt Ihr irgendetwas aus eigener Erfahrung empfehlen oder ist Warten angesagt ? Denn die 1000-1200€ Klasse in der sich LCDs der neuesten Generation wie Sony Bravia KDL32D3000 oder Panasonic TX-32LXD700 befinden, übersteigen die Kosten-Nutzen Rate, da nur während der Wintermonate etwas ferngesehen wird. Als Plasma hatte ich ihm den Panasonic TH-37PV71F empfohlen aber wie gesagt, lohnt nicht bei den Nutzungsgewohnheiten.

    Vielen Dank für's Interesse.
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: LCD 32" / Plasma 37" mit max. 600€

    Wie du schon erkannt hast sind 600 Euro knapp bemessen. Von daher dürften auch die Ansprüche nicht sonderlich hoch sein. Ich würde deinem Bekannten empfehlen in den nächstgelegenen Blöd Markt (In S gibt´s ja genügend) zu tiegern und einen auszusuchen, der am besten für 600 Öcker gefällt.
     
  3. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: LCD 32" / Plasma 37" mit max. 600€

    Danke für dein Interesse aber leider ist die Sache nicht so einfach. Denn der Bekannte befindet sich in GR auf einer Insel wo der terrestrische Empfang von glasklar bis mäßig verrauscht ankommt. Die nächste Großstadt wo die Preise niedriger sind (aber weitaus höher als hierzulande) ist 500km entfernt. Sat ist keine Option, Kabel wird es nie geben und IPTV über ADSL2+ wird vielleicht mal kommen. Bis dann ist somit Terrestrik angesagt und da haben ja bekanntlich alle Flachen, isb. die billigen ihre Probleme. Ich könnte zwar hier mich umsehen und die Verkäufer bitten mir das miserabelste Analogsignal, i.d.R. vom Kabel einzuspeisen, aber ob das den Gegebenheiten dort entspricht wage ich zu bezweifeln. Daher auch die Frage ob jemand aus eigener Erfahrung ein Modell empfehlen kann. Wie gesagt, ging es nach mir würde ich es momentan noch für unmöglich halten aber wer weiß vielleicht wurde jemand positiv überrascht und kann davon berichten.
     
  4. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: LCD 32" / Plasma 37" mit max. 600€

    Danke Frapu. Werd ich mir ansehen.