1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD 32 " mit 200 hz - hat jemand eine Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von joerg4sabine, 11. Oktober 2009.

  1. joerg4sabine

    joerg4sabine Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mein Vater hätte gern einen (den besten) LCD-Fernseher mit Ausstattung: 32 " und 200 hz. Hat jemand einen Tipp?

    Vielen Dank
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.871
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LCD 32 " mit 200 hz - hat jemand eine Empfehlung?

    Diese Woche gibt es im Promarkt den Sony KDL 40Z4500 für 999,- Euro, das ist ein 40" 200Hz Fernseher der für den Preis uneingeschränkt zu empfehlen ist.

    32" sind für Full-HD Fernseher eigentlich etwas klein, und die 200Hz Technik soll ja gerade die Bewegunsabläufe flüssiger machen, und das Bild schärfer halten, um davon zu profitieren muss man schon an einem 40" Gerät recht nah sitzen (ca. 2m)

    Bei einem 32" Gerät kann man sich dann direkt davor setzen, damit man von Full HD und 200 HZ überhaupt etwas mitbekommt.

    Ich würde für 32", und Sitzabstände von mehr als 3m, irgendein Billiggerät empfehlen, weil man die Vorteile von guten Geräten bei diesen Bedingungen eh kaum sieht. Man braucht zumindest keine 200Hz und auch kein Full-HD.

    Gruß
    emtewe
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LCD 32 " mit 200 hz - hat jemand eine Empfehlung?

    Eher weniger, es sei denn Du hast 200% Sehkraft.:cool:
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.871
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LCD 32 " mit 200 hz - hat jemand eine Empfehlung?

    Ich habe gerade mal nachgemessen, ich sitze tatsächlich nur 150-160cm entfernt. (für Full-HD)Komisch, fühlte sich an wie 2m.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LCD 32 " mit 200 hz - hat jemand eine Empfehlung?

    Das ist schon realistischer. ;)

    Daher halte ich persönlich auch überhaupt nichts von 32" als Full HD. Das scheint nur ein Marketing Gag zu sein. Weil sonst die kunden sagen ich will auch einen Full HD und nicht nur einen HD ready.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.871
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LCD 32 " mit 200 hz - hat jemand eine Empfehlung?

    Das kommt auf den Sitzabstand an, als Computermonitor zB. (30-50 cm Sitzabstand) würde das schon Sinn machen, da wäre Full-HD fast schon zu wenig ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LCD 32 " mit 200 hz - hat jemand eine Empfehlung?

    Das ist natürlich auch richtig. Aber als PC monitor sind die Bildschirme eigentlich weniger gedacht und auch viel zu teuer.
     

Diese Seite empfehlen