1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lautsträrkeregelung der Box ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von pad24, 11. August 2002.

  1. pad24

    pad24 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    deutschland
    Anzeige
    hallo leute,

    ich hab jetzt seit kurzem eine D-Box2 von Nokia. Vorher hatte ich eine 1er von Nokia. Nun mein Problem: Wenn ich den Ton über meinen Verstärker der Stereoanlage laufen lasse, kann ich die Lautstärke nicht mit der D-Box Fernbedienung runter oder rauf regeln. Das geht nur am Verstärker selber. Bei der 1er Box von Nokia ging das noch wunderbar. Ist das nicht mehr möglich oder mache ich was falsch?

    mfg pad
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.615
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Hast Du über Cinch oder Scart angeschlossen? Wenn Du bei Scart die VCR-Buchse benutzt, dann ist über die Box keine Regelung möglich, dies geht nur über TV-Buchse.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. pad24

    pad24 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    deutschland
    die box ist bei mir mit scart an den fersehen angschlossen. und sie ist auch an der tv buchse bei der box angsschlossen. und von der box hab ich halt chinchstecker zum verstärker. muss man vielleicht noch was einstellen bei der box?

    mfg pad
     
  4. mattiman

    mattiman Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Tulln (Österreich)
    die [edit]Nokia[/edit] dbox2 kann die Lautstärke nur am TV-Scart regeln, nicht am VCR-Scart oder am Cinch-Ausgang und auch nicht am Digitalausgang.

    <small>[ 13. August 2002, 09:58: Beitrag editiert von: mattiman ]</small>
     
  5. nase

    nase Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Deutschland
    Bei meiner Sagem geht auch die Lautstärke an den Cinchbuchsen über die Box zu regeln.
     
  6. pad24

    pad24 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    deutschland
    Na toll. wieso gehts denn nicht mit der Nokia Box. durchein Find ich ja voll schei..e. Naja kann man wohl nichts machen.

    mfg pad
     
  7. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Seit wann das denn? Bei meiner geht es nicht!!! (Es ist allerdings noch eine "alte" graue.)
     
  8. nase

    nase Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Deutschland
    Ich habe auch eine graue Sat-Box von Sagem.
    Habe die Anlage an den Cinchbuchsen und wenn ich den Ton an der Box runterschraube wird auch meine Anlage leiser! Könnt ihr glauben.
    Hab ich wohl eine richtig gute erwischt was?
    :cool: :cool: :cool:

    MfG die Nase
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Das sollte bei Sagem gehen und bei der Philips wohl auch. Ich habe eine Nokia und bin froh das es nicht geht denn so habe ich immer den richtigen Pegel. Am VCR kann ich ja zur Not nachregeln und für den AV Verstärker habe ich eine FB.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen