1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lautstärkeregler geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von schorsch4711, 1. Januar 2004.

  1. schorsch4711

    schorsch4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich habe meine EW kurz abgekabelt um einen Humax PR Fox auszuprobieren (m.E. nicht empfehlenswert, EW ist besser). Nach dem Wiederanschließen reagiert mein Fernseher nun nicht mehr auf die Lautstärkeregelung der EW-Fernbedienung. Habe alle nochmals ab- und wieder angeschlossen, leider ohne Ergebnis. Wißt ihr Rat??

    Übrigens ist mir aufgefallen, dass jetzt beim Umschalten in der EW-Anzeige der Name des Kanals gezeigt wird, das war vorher auch nicht der Fall.

    Danke für eure Hilfe!!

    Schorsch
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Auf der VCR Scart wird immer volle Lautstärke ausgegeben! Das mit dem Sendernamen kann man auch im Menü ausschalten, kann man eh nicht lesen...
    mfg Oli
     
  3. schorsch4711

    schorsch4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ich habe aber vorher mit der Fernbedienung der EW die Lautstärke am TV regeln können. Es kam der blaue Balken mit der roten Leiste und der Ton wurde lauter oder leiser. Die Grafik kommt immer noch, aber ohne Wirkung am TV??? Ich muß jetzt die Lautstärke mit der TV-Fernbedienung regeln. Habe ich da irgendwo etwas verstellt?

    Schorsch
     
  4. glond

    glond Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Was Olli sagen wollte ist, dass du mit Sicherheit das Scartkabel zum TV beim Receiver im VCR-Scart (oben) und nicht am TV-Scart (unten) angeschlossen hast. Über den VCR-Scart läßt sich die Lautstärke nicht regeln.
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Allerdings sollten beim VCR-Scart auch keine Menüs sichtbar sein, es sei denn es ist einstellbar.
     
  6. glond

    glond Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Sichtbar sind die Menüs und es ist nicht einstellbar. Daher sollte man bei Aufnahmen nicht auf die Fernbedienung drücken.

    <small>[ 03. Januar 2004, 22:41: Beitrag editiert von: glond ]</small>
     
  7. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    OSD ist immer da!
    mfg Oli

    <small>[ 03. Januar 2004, 23:30: Beitrag editiert von: oli ]</small>
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sorry, aber kleine Zwischenfrage !
    Das mit dem Sendername, damit meint Ihr nicht die Einblendung im OSD, sondern am Gerät, oder !

    Ist es bei der EW mit der 2.72 ?

    Und wie kann man es einschalten und ausschalten im Menü ?

    Ich habe die Bedienungsanleitung des Receivers mehrmals durchgelesen, hab aber sowas nicht gefunden durchein wäre mir aufgefallen ( denke ich doch ! ), werde sie mir jetzt nochmal durchlesen.

    Hier erfahre ich über meinem Receiver mehr, als vom Hersteller !! winken

    Danke im voraus,

    digiface

    <small>[ 04. Januar 2004, 19:39: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  9. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    In selben Menü wie man die Menüfarben einstellen kann "OSD Menü" ganz oben Laufschrift an/aus. Gibt es zum Glück bei den neuen Software Versionen gar nicht mehr breites_
    mfg Oli

    <small>[ 04. Januar 2004, 20:38: Beitrag editiert von: oli ]</small>
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Danke Oli,

    werd ich gleich mal testen !

    digiface