1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lautstärkeproblem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von TMT, 26. April 2003.

  1. TMT

    TMT Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Guten Tag!

    Ich habe eine d-box 2 Kabel von Nokia. Diesen Receiver habe ich normalerweise im Wohnraum, aber wollte ihn mal an einem anderen Fernseher ausprobieren. Doch leider erkannte der Receiver kein digitales Signal beim anderen Fernseher wegen der Leitung. Kein Problem, da habe ich den Receiver wieder im Wohnraum angeschlossen.

    Doch irgendwie brauchte der Receiver danach eine halbe Stunde um zu booten. Die ganze Zeit erschien nur dieser blaue Begrüßungsbildschirm und auf dem Receiverdisplay kamen immer mehr dieser Striche hinzu. Nach dieser halben Stunde, in der ich überhaupt keine Eingaben machen sondern nur abwarten musste, erschien wieder das gewohnte Fernsehbild.

    Nur eine Veränderung viel mir auf. Die Lautstärke der Filme waren auf einmal viel leiser als vorher. Das erste mal musste ich die Lautstärke der d-box-Fernbedienung auf ganz laut stellen um wieder etwas zu verstehen. Vorher waren die Lautstärkebalken immer in der Mitte. Auch den Fernseher selbst musste ich etwas lauter stellen.

    Was kann dieses Phänomen ausgelöst haben?


    Ich habe dieses Posting gestern per Mail an Premiere geschickt und wurde auch prompt zurückgerufen. Der Techniker sagte mir, dass durch die Netzspannungsveränderung das Betriebssystem neu aufgespielt worden ist und ich solle die Scartkabel ab und wieder dran stecken. Leider hat das nichts gebracht. Bevor ich Premiere wieder zurückrufe wollte ich mein Anliegen hier posten. Vielleicht weiß jemand von Euch eine Antwort!
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Hat sich das Betriebssystem geändert?
     
  3. TMT

    TMT Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Vorher war BN 2.01 drauf und hinterher auch! Wie der Herr von Premiere schon sagte wurde das selbe Betriebssystem noch mal drauf installiert...
     
  4. TMT

    TMT Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Weiß keiner einen Rat?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.218
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eigentlich ist es normal das die Box immer maximal ausgesteuert werden muss. Denn der Pegel ist erst dann nach DIN Norm. Am VCR Anschluss ist der Pegel ja auch immer max ausgesteuert.
    Wenn aber insgesammt der Pegel auch am VCR zu niedrig ist dann liegt mit sicherheit ein Defekt vor. Aber ich würde zur Not die Software einmal neu laden lassen.
    Gruß Gorcon
     
  6. TMT

    TMT Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wie lade ich die Software neu?