1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lautstärkenproblem

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ruebix, 28. Juli 2011.

  1. ruebix

    ruebix Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich wende mich mal an alle, die einen Comag-Receiver haben - vorzugsweise den PVR2/100 CI HD.
    Ich habe diesen Receiver per optischen Kabel an meinen Sony-Audio-Receiver angeschlossen. Jetzt meine Frage: Normalerweise kann man doch beim Receiver per Fernbedienung luat und leise drehen. Bei mir sehe ich auf dem Fernsehen den Balken größer und kleiner werden, aber an der Lautstärke ändert sich nichts! Ich hatte bisher einen "einfachen comag", da ging das. Bevor ich nun meinen neuen Comag einschicke, nochmal zur Sicherheit die Frage, ob das bei den HD-Dingern mit dem Ton normal ist???!!!
    :eek:
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lautstärkenproblem

    ich hab meinen nur per hdmi am tv angeschlossen und da läufts mit der lautstärkeregulung. wie es mit einem av-receiver ist kann ich leider nicht sagen.
     
  3. steubi

    steubi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lautstärkenproblem

    Ich hab meinen Boca auch per optischen Kabel an meinem Thomson AV Receiver ich kann per Fernbedienung laut u. leise machen.
    Allerdings ist meine Lautstärke am Boca immer auf 100% (ausser nach dem einschalten da ist sie auf 66%, man kennt ja das alte Leiden) und ich regel die Lautstärker nur am Thomson.
    Damit es kein Fernbedienungswirrwarr gibt hab ich mir eine Logitech One geholt so kann ich alles mit einer Fernbedienung machen.
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Lautstärkenproblem

    Bei der digitalen optischen Verbindung hat die Lautstärkeregelung des Comags keine Funktion!
    Das Datensignal ist immer gleich, somit mußt Du die Lautstärke mit dem AV Receiver regeln, mache ich auch.
    MfG, B-D.
     
  5. Loreley

    Loreley Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Lautstärkenproblem

    Also ich wäre froh, wenn das bei mir so wäre (Es ist das gleiche Gerät).
    Ich kann auch über den optischen Ausgang die Lautstärke regeln, die an den AV Receiver abgegeben wird. Ein gleichmäßiges Datensignal wäre mir aber lieber. Hab ich da bei den Einstellungen des Comags was übersehen?
     
  6. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lautstärkenproblem

    Mich nervt ein wenig, dass es Lautstärkenunterschiede zwischen einzelnen Sender gibt. Mal sind sie lauter, mal leiser. Ich habe noch die 066 drauf.
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lautstärkenproblem

    das liegt aber an den sendern und nicht am gerät.
     
  8. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lautstärkenproblem

    Ich meine, dass das Problem bei vorherigen Firmwares nicht vorkam.

    Gruß.
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lautstärkenproblem

    das habe ich nicht beobachten können, bzw. ich kann mich nicht erinnern, ob da ein unterschied war.
     

Diese Seite empfehlen