1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lautstärkeeinstellung beim Humax 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von diethardw, 12. Januar 2007.

1. diethardw

diethardw Neuling

Anzeige
    Hallo Forumsteilnehmer,
    vielleicht stehe ich ja nur auf dem Schlauch - jedenfalls komme ich nicht weiter. Ich habe den Humax 9900c mit einigen der im Forum viel diskutierten Probleme (kein EPG usw.). Aber hier geht's um was anderes:
    Aus irgendwelchen Gründen ist die Lautstärkeeinstellung des Humax so, dass ich den Fernsehton fast ganz aufdrehen muss, um eine vernünftige Lautstärke zu bekommen.
    Auf Seite 22 der Humax-Beschreibung steht, wie man die Lautstärke verstellt. Dies habe ich auch schon mal tatsächlich gesehen, komme jetzt aber nicht mehr dran (vielleicht, nachdem ich die Fernbedienung auf den Fernseher programmiert habe?) Egal, ob ich auf der Fernbedienung TV oder Receiver vorwähle, wird bei der Lautstärkeverstellung immer der Fernseher angesprochen und nicht der Receiver.
    Was muss ich tun?
    Danke für jeden Hinweis.

2. flat84

flat84 Neuling

AW: Lautstärkeeinstellung beim Humax 9900c

Der einfachste Weg ist sicherlich, die Receiver-Lautstärke über die entsprechenden Tasten direkt am Receiver selbst anzupassen. :)
    Einmal eingestellt, läuft das ganze ja dann.

3. studiosus

studiosus Junior Member

AW: Lautstärkeeinstellung beim Humax 9900c

Du mußt der Fernbedienung sagen, daß sie wieder den DVR steuern soll, statt den Fernseher - dat jeht so:

(siehe auch: Bedienungsanleitung S. 73. ff.)

Die Tasten KDG und MUTE gleichzeitig etwa 3 Sekunden lang drücken, bis auf der Fernbedienung die Anzeige TV zwei mal blinkt.

Anschließend sollte die Fernbedienung wieder den DVR steuern ;-)

Alternativ kann man auch die Werkseinstellungen wieder herstellen:

Die Tasten TV und 0 5 Sekunden lang gleichzeitig drücken.

Ich hoffe, das hilft weiter ! Schöne Grüße

Diese Seite empfehlen